GigaCube Flex
Sveni_Wi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Giga Cube flex in einer Filiale in Hamburg gekauft und einen 2 jährigen Vertrag abgeschlossen, jedoch kann ich ihn flexibel nutzen.
In der Filiale vor Ort wurde mir auf einem weißen Zettel genau aufgemalt, welche Kosten auf mich zu kommen, also einmalig und welche Kosten monatliche bei der Nutzung anfallen. Mir wurde hier ganz klar mitgeteilt, dass ich einmalig 49 € für den Giga Cube zahlen und dann den monatlichen Preis. Überraschen musste ich nun jedoch feststellen, dass mir zusätzlich mit der ersten Rechnung nochmal 49 Euro Bereitsstellungsgebühr berechnet wurden. Ich sehe nicht ansatzweise irgendwo in meinem ganzen Vertrag, dass diese Gebühr überhaupt anfällt. 100 Euro Abschluss Gebühr? Wie kann das sein? Mir wurde ganz klar in dem Store mitgeteilt, dass nur 1 mal eine Gebühr anfällt die ich wie gesagt bereits gezahlt habe (Nachweis liegt vor).
Ich hoffe auf eine Rückmeldung. Gestern habe ich bereits telefonisch versucht alles zu klären, aber der zugesicherte Rückruf ist bis jetzt immer noch nicht erfolgt. Was ich auch sehr schade finde!!!!!!!
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast 49 € Gerätepreis -und- 49 € (afair waren das jedoch weniger) Aktivierungsgebühr...

Das eine ist der Preis für das Gerät, das andere der Preis dafür, dass für dich ein Mobilfunkkonto angelegt sowie die SIM entsprechend eingerichtet und freigeschaltet wird.

Wahrscheinlich steht auf deinem Vertrag selbst schon die Aktivierungsgebühr drauf - und es wundert mich, warum dir der Verkäufer den Part nicht genannt hat...

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sveni-Wi,

willkommen hier in der Vodafone Community.

Hast Du schon einmal in dem Vodafone Shop in Hamburg nachgefragt?

Schönen Sonntag

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sveni_Wi
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich konnte mein Anliegen bei der Hotline anbringen und mir wurde geholfen.
Vielen Dank an das Vidafon Team!