Vodafone Telefonbox
Minimensch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo guten Abend,

mein Name ist Monika, und ich würde gerne eine Frage für eine 76 jährige Rentnerin stellen, deren Telefonbox ich Anfang Mai angeschlossen habe.

In dieser Box befindet sich ja die SIM-Karte. Nun ist meine Frage, wenn zum Beispiel ein Stromausfall ist, oder in unserem Fall, wir müssen die Box noch einmal vom Stromnetz trennen und an eine andere Steckdose umstecken. Muß ich ihr dann die Box noch einmal neu einrichten (mit PIN), oder bleibt alles erhalten?

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort und hoffe, dass mir jemand die Auskunft geben kann.

Einen schönen Abend und Grüße Monika 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Monika,

wird die Box vom Strom getrennt bzw. neugestartet, muss die PIN der SIM-Karte neu eingegeben werden. Alternativ einfach die SIM kurz in ein Handy einbauen und darüber die PIN-Abfrage der SIM-Karte deaktivieren. Durch die Deaktivierung kann sich die Telefonbox dann direkt ins Handynetz ohne PIN-Eingabe einbuchen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Monika,

wird die Box vom Strom getrennt bzw. neugestartet, muss die PIN der SIM-Karte neu eingegeben werden. Alternativ einfach die SIM kurz in ein Handy einbauen und darüber die PIN-Abfrage der SIM-Karte deaktivieren. Durch die Deaktivierung kann sich die Telefonbox dann direkt ins Handynetz ohne PIN-Eingabe einbuchen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Minimensch,

hast Du weitere Fragen? Smiley (fröhlich)

Danke @peter12_ für die schnelle Info.

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!