Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Einrichtung - Speedport Smart

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

am Dienstag wurde unsere Vodafoneleitung erfolgreich geschaltet. Wir haben einen Speedport-Smart Router der Telekom welcher unser Eigentum ist. Die Einrichtung des Internets funktionierte nach Eingabe der Daten aus dem Willkommensbrief problemlos. Bei der Einrichtung der Telefonie kommt trotz Eingabe der richtigen Daten immer wieder folgende Fehlermeldung: 

 

"Bei der Prürung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben."

 

Als Eingabe sind folgende (und auch nach mehrfacher Prüfung richtige) Daten eingetragen: 

 

Anbieter: anderer Anbieter

Rufnummer: Vorwahl und Rufnummer ohne Trennzeichen hintereinander 

Name des Anbieters: Vodafone

Benutzername: Telefonnummer@arcor.de (und auch ohne das @Arcor.de)

Passwort: aktuellstes und heute neu vergebenes Sprachpasswort

Registrar/Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de

Host: 5060

 

Auf dem Router ist die neuste Firmware - Version aufgespielt. Sowohl der telefonische Einrichtungsservice von Vodafone, als auch der Technische Service der Telekom wusste keine Lösung. Laut Telekom solle der Router auch i.d.R. problemlos mit anderen Anbietern funktionieren. 

 

Mir fallen aktuell keine Lösungen bzw. Lösungswege mehr ein. 

 

LG und Vielen Dank vorab!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
App-Professor
Setze die box auf wergeinstelungen zurück gebe die daten neu ein und versuche es dann nochmal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
App-Professor
Hast du es schon mal nach einem neustart versucht
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ja hatte ich. Habe es gerade aber nochmal probiert. Es bleibt bei der gleichen Fehlermeldung. 

 

LG

Mehr anzeigen
App-Professor
Setze die box auf wergeinstelungen zurück gebe die daten neu ein und versuche es dann nochmal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Versuche ich gleich, Danke!

 

In der Systeminformation des Routers kommt folgende Fehlermeldung: 

 

"(V002) Anmeldung der DSL- Telefonnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403"

 

Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. Deine Rufnummer öffentlich posten. VG Andre

Mehr anzeigen
App-Professor
Sage bitte bescheid op es funktionirt hat
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

nach Reset auf Werkseinstellungen funktionierte die Einrichtung. 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen