Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2018 13:29
Hallo,
kann ich die Vodafone-TelefonBox (Seniorentarif) auch über die Fritz.Box 7330 betreiben?
Wenn ja, an wen muss ich mich wenden, um die erforderlichen Zugangsdaten zu erhalten?
am 14.12.2018 14:17
@Moritz971 schrieb:
kann ich die Vodafone-TelefonBox (Seniorentarif) auch über die Fritz.Box 7330 betreiben?
Wenn ja, an wen muss ich mich wenden, um die erforderlichen Zugangsdaten zu erhalten?
Willkommen @Moritz971,
ich vermute du hast einen Vodafone Standardrouter und willst die 7330 dahinterklemmen und dein Telefon dann verbinden, richtig? Ich fürchte das wird nicht funktionieren, weil nur eigene Kabel Fritzboxen 6490 und 6590, bei der 6390 bin ich mir nicht sicher, geeignet sind.
Diese dann eigenen Boxen werden direkt am Kabelanschluß angeschlossen und die benötigten Zugangsdaten werden beim Aktivieren angezeigt. Die 7330 kannst du nicht direkt anschließen, ergo keine Zugangsdaten.
Siehe auch: Endgerätefreiheit - Kabel
Grüße
am 16.12.2018 12:34
am 17.12.2018 19:42
Nein ich habe keinen Vodafone-Standardrouter- Ich habe eine Fritz.Box 7330. An diese wollte ich die Vodafonbox B310s (Festnetztelefonie) anschließen, was aber scheinbar nicht möglich ist. An den an die Fritz.Box angeschlossenen Telefonen kommt kein Freizeichen.
am 17.12.2018 21:09
Hallo Moritz971,
das ist eine interessante Idee allerdings befürchte ich, dass die Konstellation nicht laufen wird.
Wie hast Du die Boxen denn bisher verbunden?
Ich würde eher diesen Ansatz verfolgen: Mobilrufnummer in FRITZ!Box einrichten
Getestet hab ich das allerdings auch noch nie ![]()
Viele Grüße
Dave
am 18.12.2018 11:49
Hey zusammen,
hab mir das nun auch einmal genauer angesehen @Moritz971 und bin da ebenfalls bei @Dave Antwort.
Also TelefonBox zu FritzBox könnte ich mir noch mit Vorbehalt vorstellen, weil halt LTE (SIM mit Mobile NR?) ![]()
Grüße
am 18.12.2018 18:04
Hallo Dave,
ich hatte vorher Festnetz und DSL über Richtfunk, die Sprachqualität war allerdings nicht gut, sodas ich das Festnetz gekündigt habe und zum Vodafone-Seniorentarif gewechselt bin.DSL kommt weiterhin über Richtfunk.
Die Fritz.Box ist überr ein spezielles Kabel an die Antenne angeschlossen. Für die Telefonie habe ich die Fritz.Box als Basistation für unsere DECT-Telefone genutzt.
Weil wir im Haus 5 DECT-Telefone haben, ich aber nur 4 an das Gigaset A415 anmelden kann, kam mir die Idee, die Vodafonebox an die Fritz.Box anschließen und diese wieder als DECT-Basis zu nutzen.
Jetztdie Vodafonebox ist wie in der Anleitung beschrieben, an der Steckdose und an der Basisstatiuon des Gigaset angesteckt und die SIM-Karte ist natürlich eingelegt und funktioniert wunderbar.
Die Mobilfunknummer in der Fritz.Box einrichten, das werde ich probieren, wird allerdings erst nach Weihnachten.
Ich werde berichten.
VG
am 18.12.2018 18:06
Hallo,
wie schon Dave geantortet, ich werde es probieren und berichten.
Danke
VG
am 18.12.2018 18:21
Okay @Moritz971, schöne Festtage ![]()
Eine Rückmeldung für uns wär dann nett. Bin gespannt was du mit der Konstellation ereichen kannst, ob es funktioniert?
Grüße
am 20.12.2018 14:27
Hi Moritz971,
ich hab mir schon fast gedacht das es da primär um die DECT-Funktionalität geht ![]()
Hier findest du noch eine Auflistung der von AVM gestesteten Mobilfunk-USB-Sticks. Die Auflistung bezieht sich zwar auf einen anderen Router, sollte aber auch auf Deinen passen.
Ich drücke die Daumen und bin gespannt was Du berichten kannst.
Viele Grüße
Dave