1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Probleme seit Update auf OS 7.1
Woolfgar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und Guten Morgen,

ich bin Kabel Kunde und habe eine Fritzbox 6490 von Vodafone. Zum Zeitpunkt der Umstellung betreffs wegfall Analog erhielt meine Fritzbox auch das Update auf OS 7.01. Die Box wurde danach Neugestartet und auch vom Stromnetz getrennt (länger als 1 Min.). Trotz allem habe ich massive Probleme. Nachts zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr wird die Internetverbindung bis zu 3 mal getrennt, auf dem 5Ghz Band habe ich plötzlich viele Störungen auf unterschiedlichen Kanälen so das  "ständig" Kanalwechsel durhcgeführt werden. All diese Probleme kannte ich bzw. hatte ich vor der Umstellung / dem Update nicht.

Auf Grund bereits schlechter Erfahrungen mit dem telefonischen Support wende ich mich heute an Euch um eventuell eine Lösung zu erhalten.Anmerkung 2019-04-03 070442.jpgAnmerkung 2019-04-03 070642.jpg

11 Antworten 11

Vielen Dank für den Hinweis.

Aber ich bezweifle das die Box wegen eines Fehlers in der Konfig immer zur selben Zeit Neustarts initiiert, und zwar immer zw. 02:00 und 04:00 Uhr genau drei Neustarts, und das seid dem Aufspielen der Firm 7.01 !

Unter der alten Firm lief sie Sauber durch.

Leider habe ich nur momentan null Zeit, deshalb kann ich hier noch nicht sagen das der WR die Lösung war.

Bei ähnlichen Problemen soll das aber die Lösung gewesen sein, jedoch OHNE rückspielen der Sicherung.

Aber ich melde mich auf jedenfall so oder so.

Bin ab Morgen im 14-Tage im Urlaub und der ist wirklich Nötig.

Gruß

Per Fernwartung sind das eben Tipps die Helfen können. Das Vorgehen sucht man sich ja selber aus.

Kannst auch mal sehen obbet nur an der Einstellung irgendwelcher Updates liegt. ältere Software rein und unter System/Update dann den ersten Punkt auswählen.

WAN IP Trennung mal auf die Zeiten achten und bissl dran schrauben....

Aber erstmal schönen Urlaub 🙂