abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 802: wie eigene Reihenfolge bei Rufnummern SIP erstellen?
fragster
Youngster
Youngster

Hallo,

 

da ich in den Weiten des WWW hierzu leider nichts finden konnte, wollte ich mal in die Runde fragen, ob man bei der Easybox 802 unter "Rufnummern SIP" (s. Schritt 2: Liste der Rufnummern anzeigen) eine eigene Reihenfolge festlegen kann.

 

Ich bekomme das irgendwie nicht hin, die gewünschte Nummer an SIP 1 zu setzen. Dort befindet sich derzeit eine Nummer, die lediglich als eigehende Fax-Nummer verwendet wird, die eigentliche Hauptnummer wird folgt erst an 3. Stelle. Wie kann ich das ändern, um z.B. auch den örtlichen Notruf im Falle eines Falles direkt zu erreichen? Stand jetzt werde ich wohl mit der Leitstelle Hunderte von Kilometer entfernt von mir verbunden...

2 Antworten 2
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@fragster@  schrieb:

 

..

Ich bekomme das irgendwie nicht hin, die gewünschte Nummer an SIP 1 zu setzen.
...


Sicher hast du in der von dir zitierten Hilfe gelesen:

 

Wenn Sie die EasyBox mit dem Modem-Installationscode konfiguriert haben, erfolgt diese Einstellung durch Vodafone und Sie können die angezeigten Rufnummern nicht manuell verändern.

 

Also nehme ich an, dass du für deine SIP-Nummern die Sprachzugangsdaten hast. In dem Fall sollte die Reihenfolge der SIP-Nummern geändert werden können.

 

Habe das mal mit meiner alten EasyBox 803A getestet.
-In der EB unter Sprache über das Stift-Symbol zwei SIP-Nummern eingerichtet.
-Danach die 1. SIP-Nr. über 'Löschen' im Stift-Symbol-Menü gelöscht.
-Die ursprünglich 2. SIP-Nr. stand danach an 1. Stelle
-Danach die ursprünglich 1. SIP-Nr. über das Stift-Symbol erneut eingerichtet. Jetzt stand diese SIP-Nr. an 2. Stelle.

PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Möchtest du deine Nummern nur zur Übersicht sortieren oder möchtest du diese am Ende verschiedenen Geräten zuordnen? Weil wenn es dir am Ende um das zuordnen geht, gibt es einfachere Möglichkeiten, als am Ende die SIPs einzeln manuell einzurichten und zu sortieren.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!