abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Adapter für LTE-Außenantenne oder GigaCube
Joerg69
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich nutze seit 2013 LTE, anfangs mit der EasyBox 904 (Download mit 7,2 Mbit/s) mit nur 10 Gb im Monat. Mit einer Außenantenne war der LTE-Empfang dann sehr gut. Aber nun mit dem GigaCube mini habe ich auch 3x mehr Datenvolumen im Monat. Im Tarif steht zwar drin mit der Rate bis zu 500 Mbit/s, aber ehrlich gesagt braucht man die so gar nicht. Außerdem wenn man einen Mini Tarif hat, hat man aber auch nur sicher mini Datengeschwindigkeit. Aber ich bin eben auch damit zufrieden und es erfüllt gut den Zweck. 

Was mich aber stört, dass einer vom Kundenservice mir gleich eine LTE Fensterantenne geschickt hat, obwohl ich nur angefragt habe, ob ich meine Antenne von der EasyBox verwenden kann oder was eine Fensterantenne für den GigaCube kostet. 

Gibt es vielleicht einen Adapter, dass ich die alte Außenantenne weiterverwenden kann? Wie viel kostet dann eventuell die Fensterantenne für den GigaCube?

 

MfG

Jörg

 

Edit: Verschoben und Betreff geändert. Ursprünglich "LTE" nicht sehr informativ.

1 Antwort 1
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo Jörg,

 

die EB904 beherrschte LTE800 und 2600. Wenn die Antennen damals dafür ausgelegt war, kann man sie prinzipiell auch am GigaCube benutzen. Die EB904 hatte, wenn ich mich recht erinnere, SMA-Buchsen am Gerät. Der GC hat TS-9. Für so einen Übergang benötigt man Adapter, die es ab einigen Euro gibt - das Pärchen je nach Quelle so ab 5..10€. Hab mal ein Bild angehängt. Wenn die Antenne so einen Stecker wie das dicke Kabel hat, dann passen die Angaben oben.

Wäre also Adapter von SMA-female auf TS-9 male - entweder so wie auf dem Bild als kurzes Kabel oder auch direkt als Stecker-Buchse-Kombi.

Gruß Drahtlosfreddy