Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2019 10:08
Guten Tag,
ich bin mit einem Vorgehen Ihrerseits nicht einverstanden. Es handelt sich um folgendes: zum 13. Vertragsmonat habe ich meinen DSL 100.000 auf eine 50.000 Leitung telefonisch herabstufen lassen. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn mir von Ihrem Kundenservice bestätitgt wird, das die Leitung herabgestuft wird, dies auch geschieht. Jedoch muss ich mit entsetzen festellen, dass Ihr Mitarbeiter das Downgrade nicht eingetragen hat. Mit diesem Vorgehen bin ich nicht einverstanden! Anstatt der vereinbarten 35€ monatlich, buchen Sie 40€ monatlich ab. Also 5€ mehr als Vereinbart, was einem Vertragsbruch gleich kommt.
Ich fühle mich getäuscht und hintergagen und das ist nicht das erste problem, was ich hier aufzeigen muss!
Die einzige "Lösung" die mir nach erneueter und empörter Nachfrage angeboten wurde, war es den Vertrag um ein Jahr mit dem neuen (günstigeren) Tarif zu verlängern. An dieser Stelle frage ich mich ob das ihr Standartvorgehen ist, wenn Sie intern einen Fehler machen?
Die einzige Lösung zu der ich bereit bin, ist das Sie mir die Differenzsumme unverzüglich gutschreiben und meinen Vertrag wie gefordert und vertraglich fixiert auf eine 50.000 Leitung bei 35€ monatlich anpassen, ohne das sich dadurch die Vertragslaufzeit verlängert.
Damit beide Parteien auf dem selben Stand sind, verlange ich hiermit sämtliche Telefonmitschnitte (sowohl als Mitschnitt, als auch schriftlich) und andere persönliche Daten (nach § 34 (Bundesdatenschutzgesetz) BDSG), die Sie von mir gespeichert haben. Hierfür räume ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen ein. Sollten Sie dieser Aufforderung nich nachkommen, sehe ich mich gezwungen weitere rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Gruß
am 25.10.2019 11:16
@BenJ1 Nur kurz zur Info: Diese community dient in erster Linie dem Austausch und der gegenseitigen Hilfe von Kunde zu Kunde. Dies bedeutet, dass hier keinerlei rechtswirksame Erklärungen (z.B. Fristsetzung) abgegeben werden können.
am 26.10.2019 15:46
Hallo @BenJ1,
danke für Deine Schilderung.
Ich schau mir das gern einmal für Dich an und schau wie ich Dir weiterhelfen kann. Schick mir dazu einmal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.
Viele Grüße
Sebastian