Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2021 22:28
Hallo ich habe bei Euch einen neuen Vertrag am Telefon abgeschlossen (bereits seit über 4 Jahren Kunde).
Einen Kondition der Verlängerung bei Euch war die Vorraussetzung einer kostenlosen Miet- Fritzbox.
Der Kollege am Telefon meinte ist kein Problem er kanns nur nicht gleich einpflegen im System geht erst nach Beginn des neuen Vertrages und ich soll mich dann telefonisch an dem Starttag melden und dann wird die Routergutschrift eingepflegt.... gesagt getan und nun heisst es plötzlich , geht nicht , sowas wäre nie möglich und ich hab da wohl was falsch verstanden blablabla...( ging beim vorheringen Vertrag ja auch Problemlos^^)
nun meine Frage : *schlecht beraten* ihr eure Kunden immer so nur damit sie Kunden bleiben und nicht wechseln ?
03.05.2021 02:22 - bearbeitet 03.05.2021 02:23
Man hat dich *schlecht beraten*. EDIT: Nein du wurdest nicht schlecht beraten, sondern wenn sich das so zugespielt hat, ganz klar hinters Licht geführt. Bei einem Tarifwechsel wird das Gespräch telefonisch aufgenommen. Falls du dich erinnern solltest, das er dir auch während der Aufnahme und nicht während dem normalen Gespräch, wo noch nicht aufgenommen wurde, versprochen hat, dass die Fritzbox kostenlos ist, dann würde ich einen Datenschutzauskunftsanfrage an Vodafone stellen. Die Mail dazu steht im Impressum, Datenschutz@vodafone.com und explizit die darauf hinweisen, dass du ebenfalls die Sprachaufnahme des Verkaufsgesprächs haben willst.
Spätestens dann muss Vodafone eingreifen und dir den Rabatt gewähren.
03.05.2021 11:01 - bearbeitet 03.05.2021 11:06
Das wird mit der neuen Preisliste zusammenhängen. Da die Fritzbox am Ende der Laufzeit nur noch 35€ bzw. 60€ kostet, würde ich glatt behaupten, dass die keine Gutschrift der 2,99€ / 5,99€ mehr machen...
Gabs nie?? Trololol