Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2021 22:07
Hallo,
Wir haben vor ca. 1,5 Wochen unseren Router aus dem Vodafone Vertrag zurückgeschickt, da wir einen leistungsfähigeren gekauft haben.
Nun seit heute mittag funktioniert Internet und Festnetztelefon nicht (RLP).
Nächste Problem: Kunden Login Konto leer!!!
Kein Vertrag, keine Rechnungen nichts drin.
Wurde uns etwa gekündigt???
Kann uns bitte einer helfen? Muss Homeoffice betreiben und der Zeitpunkt ist jetzt sehr schlecht, dass nichts mehr geht.
LG
am 29.04.2021 03:13
Ich versuche seit 15 Uhr es zum Laufen zu bringen. Alles gecheckt und probiert. Selbst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Internet ist ca. für paar Sekunden da und das unterbricht es wieder. Und so DEN GANZEN TAG.
Zugangsdaten hacken bei:
- IPv6 Unterstützung aktiv
- Native IPv6 Anbindung verwenden
- IPv4 Anbindung über DSL Liter herstellen
Bei Funktion, wenn Internet für 1 Minute da ist, sind überall grüne Häckchen. Wenn Internet weg ist, zeigt mir dass die FritzBox nicht korrekt läuft 😑
Wenn eine Verbindung klappt, werden unzählige Fehler (es) bei Fritzbox und ab und an Vermittlungsstelle angezeigt.
Dann steht irgendwann bei DSL: verbunden aber bei Internet: nicht verbunden.
Weiß echt nicht wo das Problem liegt.
Kann bitte einer helfen und es mal anschauen? Ich brauche Internet für HomeOffice.
Ein Screenshot von den ganzen Ereignissen der Internetverbindung.
LG
am 29.04.2021 11:51
Hey Lady-87,
tut mir leid, dass der Anschluss mit dem neuen Router nicht läuft. Durch die Rücksendung eines Mietgeräts wird der Vertrag nicht gekündigt.
Die neue Fritzbox verliert oft das DSL-Signal. Im ersten Schritt würd ich einmal schauen ob beim Umstecken nicht ggf. das Kabel nichtmehr fest in der TAE-Dose sitzt , da kann schonmal ein Wackler passieren.
Leider haben wir jetzt ja nicht den alten Router um gegenzuprüfen, ob die Leitung damit besser läuft.
Hast Du die Einschränkung bereits gemeldet?
Falls nicht kannst Du das bequem über unsere Netz-Asisstenten erledigen.
Da wird Schritt für Schritt geprüft, ob Einschränkungen in der Region bekannt sind etc. wenn nichts vorliegt wird im letzten Schritt direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten, damit ein Ticket aufgenommen werden kann.
Wenn Du bei einen Vodafone Mobilfunkvertrag hast, finden wir da bestimmt auch schnell eine Übergangslösung mit LTE-Volumen, damit Du direkt weiterabeiten kannst.
LG,
Andre
29.04.2021 12:16 - bearbeitet 29.04.2021 12:20
Hallo und danke für die Antwort.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass wir den Router schon im Januar dieses Jahres gekauft haben und bis gestern gar keine Abbrechen gehabt. Es lief alles wunderbar.
Haben schon alles versucht. Die Verkabelung wurde auch überprüft. Heute blinkt immernoch die Power/DSL. Es verbindet für paar Sekunden und dann bricht es wieder ab. So wie gestern 😑
Wenn ich unsere Adresse bei der Störungssuche eingebe, erscheint immer: Alle Felder müssen ausgefüllt sein.
Obwohl ich alles ausgefüllt habe. Habe mit Adresse des Nachbarn probiert, dasselbe.
Ein Ticket wurde gestern aufgenommen. Nun weiß ich nicht, ob noch diese Woche jemand erscheint. Ich bin darauf angewiesen. Mobilfunk habe ich leider nicht von Vodafone.
LG
am 03.05.2021 10:44
Hallo Lady-87,
wenn Du hier ein offenes Störungsticket hast, kümmern sich die Kollegen schnellstmöglich drum.
Funktioniert denn wieder alles?
VG;
Andre