Frage
Antwort
Lösung
am
01.11.2018
10:45
- zuletzt bearbeitet am
01.11.2018
10:50
von
MasterScorpion
Hallo,
ich bin Neukunde bei vodafone - Umstellung ab den 06.11.
Nun habe ich da alle möglichen Passwürter, Modem-Installationscode (MIC), http://easy.box Anmelden, Sprach-Benutzername, Sprach-Passwort etc. etc. etc. bekommen und Vodafone beschreibt mir nicht genau was ich da tun muss am 6.11. - ob das nun Automatisch geht oder ich das Neu Zuhause eingeben muss und ist es dann überhaupt noch möglich in das Internet rein zu kommen..? wie soll danach diese Konfiguration funktionieren? - kann mir da jemand helfen..?
1. geht die Umstellung automatisch.?
2. ist es möglich mein DSL-Modem vom Vorgänger Anbieter den ich gekündigt habe weiter zu benutzen mit meinem neuen Vertrag über Vodafone...?
3. daher ergibt sich auch die Dritte frage: muss ich das alles Manuell in mein Modem eingeben oder get das Automatisch.?
4. ich würde dann die FritzBox Reture senden da ich diese ja dann doch nicht mehr brauchen würde!?!?
Mein jetziges Moden vom Vorgänger ist ein: Modem Speedport W 724V Typ B und das von Vodafone ich bekommen habe ist eine FritzBox 7430.
Besten dank schon mal im Voraus für Tipps und Gruß an alle 🙂
Von Kabel nach DSL verschoben
am 01.11.2018 10:51
am 01.11.2018 16:56
Hallo,
ein Techniker richtet am Tag der Aktivierung Deinen Anschluss ein. Ob Du zuhause sein musst, erfährst Du im Willkommensbrief.
Nach der Einrichtung muss das Modem durch Dich aktiviert werden. Bei den durch uns zur Verfügung gestellten Routern kannst Du dies mithilfe des MIC machen. Bei allen anderen Routern muss die Aktivierung manuell erfolgen.
Ob Du Deinen bisherigen Router weiterhin verwende kannst, kann ich Dir nicht beantworten.Manche Modelle lassen sich nur an den Anschlüssen vom ursprünglichen Anbieter betreiben.
Die FritzBox hast Du vermutlich zur Miete erhalten. Auch wenn Du diese nicht nutzen solltest, sende sie bitte NACH Vertragsende zurück.
Gruß,
Jens