1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

...legt einfach auf..Frechheit
Gu_men
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

..da kriegt ich mal bzgl. Rechnungsklärung einen Supportmitarbeiter ans Telefon, der mir auch weiterhelfen konnte. Danke an dieser Stelle.

Aber als er mich zur Vertragsabteilung bzgl. neues Angebot weiterleitete,  - da mein DSL-Vertrag bald ausläuft und ich mit den Gedanken spiele verlängern oder kündigen- legt die Gegenseite einfach auf...wasn dat fürn Haufen, die dort arbeiten? Einfach nur Kundenunfreundlich sowas.

Wenn ihr Bestandskunden nicht halten wollt, dann kündige ich halt mein DSL-Vertrag und gehe zur Konkurenz -wie ich es mit meinem Mobilfunkvertrag auch gemacht habe...indem Sinne ..so long G.

8 Antworten 8
Detti_22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das gleiche ist mir heute auch passiert.Wollte vom Support eine Erklärung zwecks Rechung und schwupps wurde aufgelegt.

Na dann mal Danke Vodafone^^

Aeskulap77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jepp, mir heute sogar 4x
Michi
Moderator:in

Hallo Gu_men,

selbstverständlich ist es unser Ziel, Erwartungen in Bezug auf Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu entsprechen. 

Dazu gehört auch, dass die Kundenbetreuer der Hotline als kompetente und höfliche Ansprechpartner für Fragen und Wünsche zur Verfügung stehen und Anfragen gewissenhaft und möglichst zügig bearbeitet werden. 

Das einfach aufgelegt wird ist natürlich ein Unding. Es tut mir sehr leid, dass Dein Anliegen nicht geklärt werden konnte.  

Vielleicht versuchst Du es einfach noch einmal über die bekannte Rufnummer? Leider haben wir von hier aus keine Möglichkeiten Angebote für Vertragsverlängerungen zu erstellen. Ansonsten hätte ich Dir gern weitergeholfen. Verlegener Smiley 

Lieben Gruß, Michi

PS: @Aeskulap77 @Detti_22 Tut mir leid, dass Euch ähnliches passiert ist. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Ich werde Euer Feedback an entsprechende Stelle weiterleiten. Danke dafür! 

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo zusammen,

ich möchte nichts auf Teufel komm raus schön reden, aber bei dieser Häufigkeit drängt sich mir persönlich eher der Verdacht auf, dass es eine Störung (bei der Telefonanlage im weitesten Sinne) gibt, durch die die Verbindung getrennt wurde. Wahrscheinlich wird oder ist diese schon behoben worden.

Mal im Ernst, was hat ein Mitarbeiter davon aufzulegen. Unmittelbar danach findet die Zufriedenheitsabfrage statt, die sicherlich nicht gut ausfallen dürfte. Wenn ihr also die entsprechenden Mitarbeiter nicht in unangemessenem Tonfall in den Wahnsinn getrieben habt, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe Smiley (zwinkernd), dann ist die Unterstellung, die Mitarbeiter würden absichtlich auflegen mutig.

In diesem Sinne rufe ich zu positivem Denken auf. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Aeskulap77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Michi vielen Dank dafür, vielleicht könntest Du Dir mal meinen thread anschauen und mir weiterhelfen. Daten selbstverständlich per PN LG RD
Aeskulap77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Helferlein 100% agreed... aber beim letzten Telefonat mit der KRG bat ich direkt zu Beginn des Gespräches, mich zurück zu rufen, falls die Verbindung wieder mit den Worten der Computerstimme "vielen Dank für Ihre Mithilfe" vorzeitig beendet würde! Auf den Rückruf warte ich immer noch 🤷‍♂️

@Aeskulap77

Da muss man dank der Bekloppten DSGVO leider unterscheiden:

Wenn du angerufen wirst und das Gespräch ab bricht, ist es für den Mitarbeiter kein Problem, nochmal anzurufen, wenn die Kontakt(versuche) 3 am Tag nicht überschreiten. 

Wenn du aber selber angerufen hast, ist es den Mitarbeitern verboten, dich nochmal zu kontaktieren, auch wenn du das am Anfang erlaubt hast... Du kannst dann tatsächlich selber noch mal anrufen...

Ich weiß, diese Regelung ist absoluter Quatsch, aber da müssen die Unternehmen sich leider beugen... 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Michi

Hallo Aeskulap77,

habe Dir in Deinem Thread geantwortet. 

Lieben Gruß,

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund