Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2019 17:48
Hallo und guten Tag,
seitdem ich meinen alten Vertrag für´s Festnetz und Internet in einen VDSL 50000 Anschluss ubgegradet habe, habe ich mit ständigen WLAN abbrüchen zu tun. Mit der Umstellung des Vertrages erhielt ich eine brandneue Easybox 804, die jedoch leider nicht funktioniert. Das WLAN ist selbst in einem Abstand von weniger als 1 Meter vom Router entfernt nicht stabil. Während manche Geräte in unmittelbarer nähe der Easybox 804 für wenige Sekunden bis Minuten ein WLAN-Signal empfangen können, finden andere Geräte gar kein Signal.
Wir haben nun seit mehr als 1,5 Wochen zahlreiche Gespräche mit dem Vodafone-Service geführt, ohne dass uns geholfen werden konnte. Die Abteilung "Technik" hat wiederholt mitgeteilt, dass die Probleme behoben seien, ohne dass sich hier etwas zum Positiven geändert hat. Mit der Abteilung "Geräteinstallation" wurden alle möglichen Einstellungen optimiert, ohne dass das Problem benannt oder behoben werden konnte.
Nun habe ich hier im Forum Beiträge finden können, die mit dem Kommentar "Problem gelöst" gekennzeichnet sind! Wie ist das möglich, wo mir laut dem Vodafone-Service nicht geholfen werden kann? Laut Vodafone-Service kann meine Easybox 804 trotz nicht funktionierendem WLAN nicht ausgetauscht werden und ein anderer Router (z.B. fritzbox) kann mir erst in mehreren Monaten (kostenpflichtig) vermietet werden.
Wie wurde eure gleichlautende Probleme gelöst? Kann mir jemand dabei helfen das WLAN in Gang zu setzen?
Oder ist ein Anbieterwechsel die einzige Lösung???
Vielen Dank und beste Grüße
27.04.2019 15:49 - bearbeitet 27.04.2019 15:51
Hallo Jaumo,
Du hattest ja bereits Kontakt mit @Jens-K.
Magst Du diesen Beitrag dann als gelöst markieren?
Viele Grüße
Kira