dsl nur noch über die telekom
Thomas_r1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei meinem Anruf bei Dsl Hotline bekam Ich gleich eine merkwürdige Aussage die Ich auch im Internet bis auf 1 Beitrag nicht nachvollziehen konnte.

Er könne meinen Dsl Vertrag verlängern aber nur bis ende des Jahres. Dann gibt es Dsl nur noch über die Telekom.

Ein Besuch am nächsten Tag im Vodafone Shop ergab das sei blödsinn ,davon habe er noch nichts gehört und im system steht davon auch nichts.

Wer hat denn nun recht?

Ich wollte mich nur nach anderen konditonen für meine alten Vertrag informieren.

12 Antworten 12
Jens-K
Moderator:in

Hallo Thomas_r1,

für die Bereitstellung unserer DSL-Anschlüsse mieten wir, wie die meisten Anbieter, Leitungswege der Telekom an.

Was der Kollege damit meinte, dass DSL-Anschlüse ab Ende des Jahres nur noch über die Telekom angeboten werden, kann ich mir auch nicht erklären.

Sofern die Mindestvertragslaufzeit bereits verstrichen ist, kann Du den Vertrag verlängern und zum Beispiel in einen schnelleren Tarif wechseln.

Dies kannst Du selbst in MeinVodafone oder über jeden unserer Kontaktkanäle beauftragen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens-K  schrieb:

Hallo Thomas_r1,

für die Bereitstellung unserer DSL-Anschlüsse mieten wir, wie die meisten Anbieter, Leitungswege der Telekom an.

Was der Kollege damit meinte, dass DSL-Anschlüse ab Ende des Jahres nur noch über die Telekom angeboten werden, kann ich mir auch nicht erklären.

Hallo Jens

+ Er war sich seiner Sache aber sehr sicher bzw. -oder - er hatte keine Lust irgendetwas zu machen.

+Da telefonische absprachen oder angebote zu 99,99% !!!! NIE stimmen habe ich der aufnahme

+zugestimmt. Falls die Aufnahme auffindbar sein sollte könnt Ihr sie euch gerne anhören.

Sofern die Mindestvertragslaufzeit bereits verstrichen ist, kann Du den Vertrag verlängern und zum Beispiel in einen schnelleren Tarif wechseln.

+Die kündigungsfrist ist jetzt leider abgelaufen.

Dies kannst Du selbst in MeinVodafone oder über jeden unserer Kontaktkanäle beauftragen.

Gruß,

Jens

Gruß thomas

Jens-K

Hallo Thomas_r1,

die Aufnahme wird nur gespeichert, wenn die Vertragsverlängerung eingegeben wurde.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja Deinen Vertrag noch nicht verlängert.

Unabhängig davon, ob die Kündigungsfrist abgelaufen ist, kannst Du nach spätestens nach 24 Monaten einen Tarifwechsel in einen höheren oder niedrigeren Tarif beauftragen.

Gruß,

Jens

@Jens-K  schrieb:

Hallo Thomas_r1,

die Aufnahme wird nur gespeichert, wenn die Vertragsverlängerung eingegeben wurde.

Die Frage war ob aufgezeichnet werden darf war bevor  der Kollege den Anruf angenommen hat.

1 für  JA und ich glaube  2 für nein

Ich habe der aufzeichnung zugestimmt siehe vorigen Post.

Ich werde in zukunft auch die gespräche aufzeichnen weil nur so kann man sich vor ***  * schützen.

Es ist schon merkwürdig das in so einem Fall nie aufzeichnungen vorhanden sind.

*Es hat noch nicht eine telefonische Vertragverlängerung funktioniert

es wurde am Telefon gelogen und ***  das sich die Balken biegen.

Und wenn man mal selber anruft bekommt man auch Lügen aufgetischt.

Gruß Thomas

Wieso wird hier ***   und  *** (zusammengeschrieben) durch *** ersetzt?

*** @Thomas_r1, bitte halte dich an die Forenregeln (1.1)! Es hat seinen Grund, warum bestimmte Wörter in *** gesetzt werden. Ohne triftige Beweise sind es nur Verleumdungen, die dich u.U. in Schwierigkeiten bringen können. ***

@Thomas_r1  schrieb:

@Jens-K  schrieb:

Hallo Thomas_r1,

Die Frage war ob aufgezeichnet werden darf war bevor  der Kollege den Anruf angenommen hat.

1 für  JA und ich glaube  2 für nein

Ich habe der aufzeichnung zugestimmt siehe vorigen Post.

rest des Zitates gelöscht

Trotzdem wurde meine Frage nicht beantwortet.

Wenn keine Aufnahme (mehr) vorhanden ist ist es natürlich schwer für mich es zu beweisen.

Ok lassen wir das.

Wenn ich nicht diese Antwort "dsl nur noch über die telekom" von der Hotline  bekommen hätte ,

würde Ich hier nicht schreiben.

Also mich würde es interessieren wer den Kunden so etwas erzählt.

Gruß thomas

Jens-K

Hallo Thomas_r1,

wie bereits geschrieben, kann ich die Aussage des Kollegen nicht nachvollziehen.

Es ist weiterhin möglich für Bestandskunden im Zuge eines Tarifwechsels eine Vertragsverlängerung zu beauftragen.

Dies kannst Du auch einfach selbst unter MeinVodafone tun. Die technisch möglichen Bandbreiten und Tarife werden Dir dort angezeigt.

Klappt dies nicht, kannst Du Dich telefonisch an uns wenden oder Du sendest mit eine PN mit Deinem Name, Deiner Kundennummer und dem gewünschten Tarif.

Gruß,

Jens

@Jens-K  schrieb:

Hallo Thomas_r1,

wie bereits geschrieben, kann ich die Aussage des Kollegen nicht nachvollziehen.

+Leider hat man auch kein Interesse heraus  zufinden wer wer solche unwahrheiten verbreitet.

+z.B. Datum Uhrzeit gewählte Telefonnr.

+Man versucht dann die Leute in Kabelverträge zu zwingen.

+Siehe andere Beiträge hier im Forum.

Es ist weiterhin möglich für Bestandskunden im Zuge eines Tarifwechsels eine Vertragsverlängerung zu beauftragen.

Dies kannst Du auch einfach selbst unter MeinVodafone tun. Die technisch möglichen Bandbreiten und Tarife werden Dir dort angezeigt.

Klappt dies nicht, kannst Du Dich telefonisch an uns wenden oder Du sendest mit eine PN mit Deinem Name, Deiner Kundennummer und dem gewünschten Tarif.

Gruß,

Jens

Gruß Thomas

keine Antwort ist auch eine Antwort

Also Danke für nichts

Hast du denn das Hilfe-Angebot vom Moderator angenommen?