am 26.09.2019 20:05
Hallo liebe Community,
ich muss sagen, dass ich lange Zeit zufriedener Vodafone Kunde war. Doch was Vodafone in letzter Zeit an Service bietet, ist sehr ärgerlich.
Ich habe Anfang September meinen DSL Vertrag zu einem Unitymedia Kabelvertrag über die 1212 ändern lassen. Die Vertragsänderung/Neuvertrag wurde auf Band aufgezeichnet. Zudem wurde mir versichert, dass die Ascnhlussgebühr und die Liefergebühr für die Neugeräte von Unitymedia erstattet werden.
Zum 13.9 wurde dann der Unitymedia Anschluss geschaltet. Seit dem scheinen beide Anschlüsse parallel zu laufen. Nach einem Anruf bei der 1212 wurde mir gesagt, das bei Vodafone noch keine Anschlussmeldung von Unitymedia eingetroffen ist und somit keine Abschaltung des VF DSLs erfolgen könnte.
Viel Schlimmer ist jedoch: Ich habe sowohl von Unitymedia die Rechnung über 80€ bekommen und zusätzlich die DSL und Festnetzrechnung von VF bekommen.
Es sollte jedoch ein fließender Übergang sein. Da ich Student bin und das Einkommen stark getaktet ist, kann ich nicht ständig hinter meinem Geld hinterherlaufen und auf irgendwelche Gutschriften hoffen.
Ich bitte euch das Anliegen zu überprüfen und die Fehlbeträge zu korrigieren!
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2019 14:59
Hallo Alfo08,
wie bereits geschrieben, habe ich keinen Zugriff auf die Unitymedia Kundendaten, daher kann ich auch nicht nachvollziehen, was UM an uns gemeldet hat.
Wann hat Unitymedia denn die Meldung versendet, dass der Anschluss geschaltet wird?
Liegt Dir eine Auftragsbestätigung mit dem Anschlussdatum vor?
Dann sende mir gern eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer, dem Kundenkennwort und einem Foto bzw. Screenshot der Unitymedia Bestätigung.
Gruß,
Jens
am 28.09.2019 09:21
Hallo Alfo08,
tut mir leid, wenn es hier beim Wechsel zu Unstimmigkeiten gekommen sein sollte.
Wir selbst haben keinen zugriff auf Unitymedia Kundendaten.
Wende Dich daher bitte an direkt an die Kollegen dort.
Die Kontaktdaten findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Unitymedia-geh%C3%B6rt-bald-ganz-zur-Vodafone-Familie/td-...
Gruß,
Jens
am 28.09.2019 12:01
Vielen Dank für die Antwort.
Es ist aber so, dass mir bei Unitymedia an der Hotline gesagt wird, Vodafone wüsste Bescheid über den Anschluss Wechsel zum 13.9. An der 1212 sagt man mir aber, dass Unitymedia nichts von einem Anschluss Wechsel gemeldet hat und somit der dsl Vertrag noch bis Mitte Oktober läuft.
Ich sehe mich da ehrlich gesagt ein bisschen auf den Arm genommen, da es für mich unerklärlich ist, wie ein Vertrag, welcher bei Vodafone an der 1212 geschlossen wurde, jetzt bei Vodafone nicht bekannt sein kann. Stattdessen ist es einfacher, Geld zu verlangen für Verträge welche schon gekündigt sein sollen?!
am 28.09.2019 14:59
Hallo Alfo08,
wie bereits geschrieben, habe ich keinen Zugriff auf die Unitymedia Kundendaten, daher kann ich auch nicht nachvollziehen, was UM an uns gemeldet hat.
Wann hat Unitymedia denn die Meldung versendet, dass der Anschluss geschaltet wird?
Liegt Dir eine Auftragsbestätigung mit dem Anschlussdatum vor?
Dann sende mir gern eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer, dem Kundenkennwort und einem Foto bzw. Screenshot der Unitymedia Bestätigung.
Gruß,
Jens
am 30.09.2019 17:32
PN ist raus.
am 16.10.2019 11:38
Vielen Dank für eure Bemühungen. Die Fehlbeträge wurden gutgeschrieben.
An dieser Stelle kann nun geschlossen werden.
Lg,
Alfo08
17.10.2019 12:57 - bearbeitet 17.10.2019 13:00
Hallo Alfo08,
prima und danke Dir für die Rückmeldung. ![]()
Da gelöst, mache ich hier dann jetzt auch wieder zu.
Viele Grüße
Heike