1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusage bei Vertragsverlängerung DSL nicht eingehalten :(
grlms
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Am 17.01.2018 habe ich bei der angegebenen Kundenrückgewinnungs Nummer angerufen. Der nette Herr hat mir gleich einen Angebot unterbreitet, dem ich auch sofort zugestimmt habe. Wir haben zusammen mit einer Tonbandaufnahme dem Vertrag zugestimmt.

Doch am 23.01.2019 habe ich eine e-mail von Vodafone erhalten über das Paketwechsel /Vertragsverlängerung doch leider nicht so wie am Telefon Vereinbart. 😞

Folgendes wurde Vereinbart, im kurzem:

- Aktuelle tarif Konduktionen werden beibehalten und ich erhalte 10€ Rabatt für 24 Monate. 

Mein Tarif Konditionen waren bisher:
Red Internet & Phone 50 DSL mit Komfort- Anschluss & Festnetz 60 Mobil-Minuten 

- Neuer Tarif Red Internet & Phone 50 DSL +10 € rabatt auf Grundpreis

- aber OHNE Komfort- Anschluss & Festnetz 60 Mobil-Minuten, für das " Komfort- Anschluss"

soll ich jetzt extra 4€  zahlen und die "Festnetz 60 Mobil-Minuten" wunden einfach so beendet und aus dem Vertrag genommen.

Er hatte sogar extra nochmal kurze dem cheff nachgefragt, ob er mir auf die Versprochnen Rabatte/ Konditionen für Red Internet & Phone 50 DSL (( mit Komfort- Anschluss & Festnetz 60 Mobil-Minuten ))  geben kann. Er kam mit einer Bestätigung wieder zurück ans Telefon. 

Ich habe doch einen Vertrag geschlossen, wie kann es sein, dass die Vereinbarungen nicht eingehalten werden? Die Tonbandaufnahme existiert doch ?

Was kann man bei dieselage tun außer jetzt noch den Vertrag zu Widerrufen ?

LG.

3 Antworten 3
yup
Full Metal User
Full Metal User

So ganz steige ich nicht durch Smiley (überglücklich), denn Komfort hat doch schon immer 4€ mtl. Aufpreis gekostet? Möglich, das die 60 Freiminuten rausgefallen, weil es die Option so nicht mehr gibt. Die hätteste wahrscheinlich nur behalten, wenn Vertrag unverändert weitergelaufen wäre.

Aber ich war bei dem Gespräch nicht anwesend, weiß nicht, was dir zugesagt/verkauft wurde.

grlms
Daten-Fan
Daten-Fan
@yup 🤦🏻‍♂️ Mir ist es auch klar das im Normalfall Komfort Anschluss 4€ extra kostet.
Es geht eigentlich ums Prinzip mit wurden die Leistung zugesagt aber nicht eingehalten, was ist daran so schwer es zu verstehen?
yup
Full Metal User
Full Metal User

Verstehen schon, nützt nur nichts Smiley (fröhlich), denn du hast ein Nachweisproblem. Alles was der Agent nicht an Konditionen in deinem Kundenkonto hinterlegt, kannste sowieso knicken.