1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugangsdaten und vetragsunterlagen nicht erhalten.
Johannes10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit gut Anfang Juli theoretischer Kunde bei Vodafone,

habe bisher jedoch nicht meine Zugangsdaten bzw. Vertragsdaten zugesendet bekommen(Weder Email noch postialisch).

Da ich jetzt auch keine Rechnungen bekommen außer der initialien Bestellung per Email bekommen habe wollt ich eigentlich nach dem Rechten fragen und kahm jedoch nicht bis zu einem Mitarbeiter der mir auch weiterhelfen konnte. Am Ende landete ich immer wieder bei Hotline die von mir, für die Vertragsdaten, eine Telefonummer oder Kundenummer haben wollte(Hab nur eine Auftragsnummer bisher oder den Modeminstallationscode per sms).

Die Telefonnummer die mir in der Fritzbox angezeigt wird(hab leider kein telefon angeschlossen) wurde auch nicht akzeptiert.

Ich hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann.

Folgende Hotlines verwiesen auf jeweils eine andere der unten genannten oder auf obige genannte Hotline:

0800-1721212

0800-0005358

0800-7242690

0800-2787000

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo Johannes,

das Kundenkennwort hast Du selbst bei Vertragsabschluss festgelegt.

Wenn Du den Vertrag über einen Reseller, wie Check24, abgeschlossen hast, findest Du es in deren Bestätigungs E-Mail.

Wenn Du mir eine PN mit den benötigten Daten zusendest, veranlasse ich den erneuten Versand.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Frage ist:

Was für einen Vertrag hast du abgeschlossen?

Kabel? -> 0800 2787000

DSL? -> 0800 1721212

Die jeweils andere Hotline kann dir nicht helfen, weil die Systeme von Kabel und DSL noch nicht zusammengeführt sind.

Weiterhin: Hast du evtl. eine Rufnummernmitnahme beauftragt? Wenn ja, kann es durchaus sein, dass der Vertrag des Altanbieters noch einige Zeit läuft und du erst kurz vor dem Umschalten des Anschlusses die neuen Geräte bekommst.

Und was für eine Telefonnummer wird dir in der FritzBox denn angezeigt? Bzw. woher hast du die Telefonnummer?

Johannes10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort,
Es ist ein DSL Auftrag und ein komplett neuer Anschluss.
Bei der oben genannten Nummer hatte ich bereits angerufen und konnte
, weder mit meiner für die Registrierung genutzten handy, noch mit der in der Fritzbox angezeigten Nummer, zu einem Servicemitarbeiter durchdringen.
Die in der Fritzbox angezeigte Nummer ist wahrscheinlich die Nummer die mit dem DSL festnetz Anschluss entstanden ist. Ich habe leider kein Telefon um diese zum anrufen zu nutzen.

Vielen Dank, Johannes.
Jens-K

Hallo Johannes10,

der Willkommensbrief wird in der Regel per E-Mail versendet. Prüfe bitte Deinen Posteingang und den Spam-Ordner.

Die richtige Rufnummer, um den Versand des Willkommensbriefs erneut zu veranlassen, ist die 0800 172 1212.

Du benötigst Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

Sollte es dennoch nicht klappen, sende mit eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Johannes10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,
Ich habe in meinen E-Mail Posteingang gesucht und nichts gefunden. Im Spam Ordner habe ich beim Anschluss Termin auch nachgeschaut aber nichts gefunden. Im Moment ist dort ebenfalls nichts jedoch würde es innerhalb von 30Tagen gelöscht werden.
Eine kundennummer oder ein Kundenkennwort habe ich auch nicht.
Die einzige Nummer die ich gefunden habe war eine auftragsstatus Nummer.
Der modeminstallationscode ist per SMS gekommen.
Auf welche Art hätte ich die Kundennummer erhalten müssen?
Grüße Johannes.
Johannes10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok Sry, die Kundennummer habe ich in der Email der Auftragsbestätigung gefunden.
Dann muss ich leider mach dem kundenpasswort fragen, hab ich es selbst während der Registrierung festsetzen müssen oder wurde mir das zugesandt?.
Nochmals vielen Dank, Johannes
Jens-K

Hallo Johannes,

das Kundenkennwort hast Du selbst bei Vertragsabschluss festgelegt.

Wenn Du den Vertrag über einen Reseller, wie Check24, abgeschlossen hast, findest Du es in deren Bestätigungs E-Mail.

Wenn Du mir eine PN mit den benötigten Daten zusendest, veranlasse ich den erneuten Versand.

Gruß,

Jens

Johannes10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe den Vertrag direkt über die Vodafone Website geschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit das passwort auszuprobieren. Ich habe leider vergessen was ich benutzt habe und wüsste nur grob welches es sein könnte.
Wenn nicht würde ich wohl auf das Formular dies zu ändern zurückgreifen und mich danach bei dir melden.
Vielen Dank, Johannes
Jens-K

Hallo Johannes10,

sende mir mal eine PN mit den Dir vorliegenden Daten inklusive dem Namen des bestellten Tarifs.

Gruß,

Jens