Zahlungseingang
Lasse_06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

kann mir jemand evtl. verraten, wie lange Vodafone braucht um eine Zahlung einzubuchen ? Da mir bekannt ist das IBAN nur eine Tag braucht um die Überweisung auszuführen finde ich das recht merkwürdig. Die Zahlung ist allerdings bis heute meinem Kundenkonto nicht gutgeschrieben worden. Ich habe auch nochmals die BAnkverbindung überprüft und keine Fehler festgestellt.

MFG

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser

Die IBAN braucht gar keine Zeit, denn das Kürzel steht für 

International Bank Account Number, zu deutsch Internationale Bankkontonummer.

Wann wurde wie gezahlt?

Wurden alle zur Zahlungszuordnung notwendigen Daten angegeben?

z. B. Kundennummer; Rechnungsnummer...

Hallo,

ich habe online überwiesen mit Wertstellung am gleichen Tag, das war der 02.05.2018. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und habe eine PDF an Vodafone geschickt mit den Zahlungsdaten. Im Betreff der Überweisung habe ich meine Kundennummer angegeben. Bis heute hieß es lediglich das mein Geld noch nicht zugeordnet worden ist. Wie lange soll das denn dauern ?

MFG

ca 5 Werktage.

Bemerkung am Rande - wenn unter der Kundennummer mehrere Verträge laufen wirds spannend bei welchem es zugeordnet wird. 

Lasse_06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe Gott sei Dank nur einen Vertrag für Telefon und Internet.

Mal schauen wie es morgen aussieht.

Mfg
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lasse_06,

nur kurz der Vollständigkeit halber ...

Lasse_06 schrieb: [...] nur einen Vertrag für Telefon und Internet.  

Geht es bei dem Saldo bzw. der Überweisung um einen Mobilfunkvertrag (wie das Board von Dir ausgewählt) oder um einen Festnetzvertrag mit Telefon und Internet?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lasse_06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht hierbei um das Festnetz und Internet. Laut Aussage einer Mitarbeiterin von Vodafone habe ich wohl das falsche Konto ausgewählt für die Überweisung. Bin mal gespannt wie lange das dauert bis das Geld umgebucht wird.

Mfg

Lasse

Edit: vom Board "Mobilfunk" zu "Internet. Telefon & TV über DSL" verschoben

Nich so schnell - es muss erstmal gefunden werden 😉 

Stell dich auf ne längere Zeit ein bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Kann zwischenzeitlich passieren das der Zugang wegen offener Zahlung gedrosselt/gesperrt wird.