1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Vodafone bei laufendem Vertrag
Sammy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

möchte mich hier an euch wenden, in der Hoffnung jemand von Vodafone liest mit und kann helfen. Diverse Kollegen an der Hotline haben mir leider nicht helfen können.

Ich habe einen laufenden DSL Vertrag bis zum 08.08.18 bei 1&1, der bereits gekündigt ist.
Ich habe einen neuen Auftrag für DSL 100 bei Vodafone mit schnellstmöglicher Schaltung vor ein paar Tagen beauftragt. Es war auch beschrieben, dass das möglich sei und bis zum Vertragsende beim alten Anbieter auch nicht doppelt gezahlt werden muss und ich schon den neuen Anschluss nutzen könnte.

Heute dann die Info, dass die Schaltung erst zum 08.08.18 erfolgt.
Die Vodafone Hotline war sich nicht sicher ob eine Schaltung bei laufendem Vertrag möglich ist, obwohl das im Bestellvorgang explizit als möglich erwähnt wird auch mit der Info, dass der neue Vertrag bei Vodafone e erst nach dem Vertragsende beim alten Anbieter in Rechnung gestellt wird.

Nun habe ich keine konkrete Aussage ob es jetzt in den nächsten Wochen geschaltet werden kann, oder ich bis 08.08.18 warten muss.

Sollte es um die Portierung der Rufnummer gehen, so wäre mir das egal, da wir Festnetz nicht nutzen und schon länger Vodafone Mobilfunkkunden sind.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße an alle
Sammy
2 Antworten 2
yup
Full Metal User
Full Metal User

Normal ist ein Neuanschluss kein Problem, sofern noch eine Leitung frei ist. Aber soweit ich weiß, macht das Vodafone sowieso nicht, es wäre also egal ob Wechsel- oder Neuanschluss-Auftrag. So oder so müsstest du deinen Anschluss bis Vertragsende bei 1&1 weiter bezahlen, die Gebühren werden nur bei Wechsel zu Kabelanschluss übernommen. Aber läuft die Aktion überhaupt noch? Bin ich mir grad nicht sicher.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sammy2,

nur um hier sicher zu gehen. Du hast einen DSL-Anschluss bei uns beauftragt?

Dann kann hier, sofern noch ein Anschluss bei einem anderen DSL-Anbieter besteht, der DSL Anschluss nicht vor dessen Vertragsende bereitgestellt werden.

Falls Du einen Kabelanschluss bestellt haben solltest, wird Dieser über eine andere Technologie bereitgestellt und der Kabel-Vertrag könnte schon vor Ende des Vertrags bei 1&1 starten.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!