1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Pyur Kabel zu Vodafone Red Internet & Phone 250 DSL & TV
Jubi81
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich möchte mich von meinen Kabelanbieter trennen und zu Vodafone DSL wechseln, jetzt ist meine Frage ob Vodafone die Kündigung übernimmt oder ob es besser ist den Vertrag bei Pyur selber zu kündigen.

Ist es auch möglich eine subventionierte Fritzbox 7590 bei Vodafone zu kaufen oder ist nur die Miete möglich?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Jubi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jubi81,

Informationen zum Wechsel von deinem Anbieter zu Vodafone findest du auf diesen Seiten

Wenn deine Restlaufzeit (abhängig von deiner Kündigungsfrist) noch weit genug entfernt ist, dann würde ich selbst kündigen. Aber ansonsten würde das auch VF übernehmen. Müsste dann aber auch während des Bestellprozesses angezeigt werden.

@Jubi81  schrieb:

(...)

Ist es auch möglich eine subventionierte Fritzbox 7590 bei Vodafone zu kaufen oder ist nur die Miete möglich?

Diese gibt es m.W. nach nur als Miete. Wenn du dir selbst eine zulegen möchtest, kannst du m.W. bei Bestellung auch ohne Hardware auswählen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jubi81,

Informationen zum Wechsel von deinem Anbieter zu Vodafone findest du auf diesen Seiten

Wenn deine Restlaufzeit (abhängig von deiner Kündigungsfrist) noch weit genug entfernt ist, dann würde ich selbst kündigen. Aber ansonsten würde das auch VF übernehmen. Müsste dann aber auch während des Bestellprozesses angezeigt werden.

@Jubi81  schrieb:

(...)

Diese gibt es m.W. nach nur als Miete. Wenn du dir selbst eine zulegen möchtest, kannst du m.W. bei Bestellung auch ohne Hardware auswählen. 

Hi @Mav1976,

danke für die schnelle Antwort, ich kann aktuell monatlich kündigen. Da mache ich das wahrscheinlich selbst wenn der Vodafone Anschluss gerschalten ist und hoffentlich gut funktioniert.

Eine Telekomleitung liegt bei uns der Wohnung neben der Multimediadose, jedoch ist da noch nichts geklemmt, dass sollte dann für den Techniker sicher kein Problem sein.

Grüße Jubi

Da Kabel und DSL eh parallel laufen können, machst du hier sicherlich keinen Fehler, wenn du selbst kündigst. Da gebe ich dir Recht. Dann hast du maximal eine Doppelbelastung von 1 Monat (allerhöchstens 2 Monate).
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Jubi81,

wie ich sehe, hast Du hier durch @Mav1976 schon die passende Antwort erhalten.  

Da Du den Thread als gelöst markiert hast, mach ich hier nun ein Schloss dran.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!