Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2018 20:49
Hallo zusammen. Ich war bis letzte Woche Internet & Phone 32 Kabel Kunde und habe dann den Tarif gewechselt.
Im neuen Internet & Phone 1000 Kabel läuft nun alles noch weniger als zuvor. Grund dafür ist wohl die Segmentierung in meinem Gebiet. Aussicht auf baldige Besserung gibt es wohl auch nicht.
Da die aktuelle Situation natürlich nicht zufriedenstellend ist, ziehe ich in Erwägung, die Wiederrufsfrist von 14 Tagen geltend zu machen und den Vertrag zu kündigen.
Anschließend würde ich gerne in einen DSL Tarif wechseln, da dabei keine kritischen Probleme bezüglich Segmentierung auftreten.
Meine 2 Fragen lauten nun:
1. Falle ich nach der Kündigung des jetztigen Vertrags wieder in den Internet & Phone 32 Tarif zurück oder läuft dann gar kein Vertrag mehr?
2. Ist ein Wechsel von Kabel auf DSL ohne weiteres technisch sowie vertraglich möglich ?
am 21.12.2018 14:48
Hallo Rewi1,
wenn Du den Tarifwechsel widerrufst, dann wird der alte Vertrag wieder eingebucht. Dir wurde schon bestätigt, dass eine Segmentierung vorliegt?
Viele Grüße
Anett