Internetstörung (691)
Nils95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist jetzt schon seit drei Stunden das Internet nicht verfügbar obwohl eine DSL Verbindung besteht. In den Optionen der Fritzbox wird angezeigt dass eine Verbindung mit 50.000 kbit/s Upload besteht, jedoch nicht zum Internet, sondern zu einer DSL-Vermittlungsstelle. Obwohl keine Störung für meine Rufnummer angezeigt wird, sieht mir das schwer nach einem Vodafone seitigem Problem aus.
Nach langem Laden im Browser habe ich ein einziges mal eine Vodafone Fehlermeldung 691 bekommen.
Als Hinweis stand dort: "Auf Basis der eingegebenen Zugangsdaten ist keine Verbindung zum Inet möglich.
Bitte geben Sie ihre Zugangsdaten gemäß Willkommensbrief ein."

Jedoch hab ich dies schon vor einem Jahr getan und seitdem auch die Verbindung täglich genutzt.
Bin langsam etwas *sauer* und hätte gern wieder Internet.
Hoffe auf schnelle Hilfe!

Edit: @Nils95 Beitrag verschoben nach Internet, Telefon & TV über DSL.

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nils95  schrieb:
Hoffe auf schnelle Hilfe!

Das wird (wie Sie sicher im Thread !!! BITTE ERST LESEN, dann hier posten !!! gelesen haben) im Board Feedback aber eher weniger was, zumindest nicht von offizieller Seite.

@Nils95  schrieb:
Als Hinweis stand dort: "Auf Basis der eingegebenen Zugangsdaten ist keine Verbindung zum Inet möglich.
Bitte geben Sie ihre Zugangsdaten gemäß Willkommensbrief ein."

Und warum machen Sie das nicht einfach mal?  Also statt

@Nils95  schrieb:
Jedoch hab ich dies schon vor einem Jahr getan und seitdem auch die Verbindung täglich genutzt.

ins Internet zu schreiben, meine ich.  Schaden kann es ja nix.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nils95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dafür entschuldige ich mich auch nach 20min suche bin ich nicht im richtigen Support Forum gelandet, da ich die Suche natürlich auch auf dem kleinen Handydisplay bewältigen muss. Wie wärs stattdessen mal mit nem Link ins richtige Supportforum von eurer Seite aus oder im ach so tollen "bitte erst lesen" thread? Wär hilfreich.
Oder gibt's als Kunden-Support nur die K.I. als Hotline?

Und hätte ich die Möglichkeit gehabt, dann hätte ich diesen Schritt auch befolgt aber das ganze ist ein Jahr her und ich fürchte der Brief ist verloren gegangen.

@Nils95  schrieb:
Wie wärs stattdessen mal mit nem Link ins richtige Supportforum von eurer Seite aus oder im ach so tollen "bitte erst lesen" thread? Wär hilfreich.

Genau.  Schuld an der eigenen Unzulänglichkeit sind immer die anderen und/oder die äußeren Umstände.

Wie wäre es stattdessen mit "Oh Mist, sorry, habe ich nicht bemerkt, kann man den Thread bitte wenn möglich verschieben?" oder so als Ansatz?  Wäre hilfreich.

@Nils95  schrieb:
Und hätte ich die Möglichkeit gehabt, dann hätte ich diesen Schritt auch befolgt aber das ganze ist ein Jahr her und ich fürchte der Brief ist verloren gegangen.

Sowas könnte man natürlich dazuschreiben.  Muß man aber nicht, schließlich können hier ja alle hellsehen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nils95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hahaha jetzt wird's aber hier echt lächerlich.. Meine ersten vier Worte waren "Dafür entschuldige ich mich".
Mal ganz ehrlich: Wofür sind Sie hier aktiv, wenn Sie nicht helfen wollen?
Macht es mehr Laune auf Fehler hinzuweisen, anstatt etwas hilfreiches zu schreiben??
Wenn Sie wirklich für die Arbeit in dem Forum bezahlt werden würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen, wie man hier mit Kunden umgeht.
Wenn's freiwillig ist, dann bitte. Anscheinend Spaß an nutzlosen Kommentaren.

Würde ich mich so auf der Arbeit verhalten, meine Güte...
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Fordere den Modem Installationscode an. Kommt per sms in wenigen Stunden oder Minuten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Nils95,

Fehler 691 bedeutet, dass irgendwas mit den Zugangsdaten nicht stimmt.

Gründe kanns dafür viele geben - z.B. Rechnung nicht gezahlt - oder dass Dein Anschluss modernisiert wurde.
Da gibts dann immer eine gesonderte Info mail zu.

Hast Du bereits einen neuen MIC probiert?
Falls nicht kannst Du Ihn  hier bestellen .

Wenns dennoch nicht geht bitte die Prüfung via vod.af/Netz-Experten.
Sollten dort keine Meldungen für Deinen Anschluss vorliegen, wird nach 2-3 Rückfragen zur Störungseingrenzung direkt ein Anruf durch einen Kollegen der Technik angeboten.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!