Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2018 11:34
Ich habe noch einen Arcor-Vertrag und mir ist klar, das dies mittlerweile eigentlich Vodafone ist - aber eben nur eigentlich. Mir wurde z.B. schon einmal gesagt, dass ich im Login-Bereich eine Anrufweiterleitung machen kann, das geht aber nicht, da ich im Fall der Fälle immer in den "Arcor-Bereich" geleitet werde, wo das eben nicht möglich ist.
Nun, ich kann also keinen neuen Vertrag bei Vodafone direkt abschließen und z.B. dabei eine Playstation erhalten, da ich ja schon Vodafone-Kundin bin - aber ich kann auch nicht wirklich alles so nutzen, wie ein "echter" Vodafone-Kunde. Das sehe ich doch so richtig, ja?!?
Mein Vertrag hat sich nun auch gerade verlängert.
Was für Möglichkeiten haben ich denn nun?!?
Lieben Dank für eine Antwort
PS: Sollte ich doch im Login-Bereich z.B. eine Rufnummernweiterschaltung machen können obwohl es ein Arcor-Alt-Vertrag ist, so lasse ich mir dies auch gerne erklären.
am 04.05.2018 07:29
Hallo meloneneis007,
willkommen in der Vodafone Community!
Seit der Umstellung zu OneLogin können auch ehemalige Arcor-Verträge über MeinVodafone verwaltet werden.
Hier findest Du eine Anleitung zu Rufumleitungen.
Und hier findest Du Infos zu OneLogin
Gruß,
Jens
am 06.05.2018 18:58
Hallo Jens-K,
also, wenn ich die Seite aufrufe, die angegeben wurde, dann kommt die Übersicht für die Einstellung per Tastatur. Ok, oben dann den Link entdeckt
MeinVodafone > Mein DSL > Meine Produkte > Sprache > Konfiguration > Anschlusseinstellungen
Dock klicke ich das an, kann ich NACH dem Login in meinen Bereich nur Rufnummern sperren. Ich habe wirklich schon alles abgesucht, ich kann nirgendwo eine Rufumleitungsoption im Login finden, ehrlich nicht.
Und nun? Bin ich zu blöd oder gibt es einen direkten Link?
Und was ist mit der Frage: Wechsel vom Arcor-Altvertrag zu Vodafone direkt?
Lieben Dank!
Grüße
Jeanette
am 07.05.2018 13:18
Hallo Jeanette,
falls es über MeinVodafone nicht klappt, kannst Du die Rufumleitung über die Telefon-Tastatur einrichten.
Du kannst jederzeit in das aktuelle Tarifportfolio wechseln. Den Tarifwechsel kannst Du über MeinVodafone oder jeden unserer Kontaktkanäle beauftragen.
Zu welchem Tarif möchtest Du denn wechseln? Möchtest Du eine Änderung der Bandbreite beauftragen?
Welche Geschwindigkeit bei Dir theoretisch möglich ist, kannst Du HIER prüfen.
Gruß,
Jens
07.05.2018 13:38 - bearbeitet 07.05.2018 13:41
Soweit ich weiß, ist die Rufumleitung in mein Vodafone nur mit einem Komfort-Anschluss (VoIP) möglich. Hast du einen Komfort-Anschluss?
siehe https://www.vodafone.de/hilfe/festnetz/festnetz-anschluss.html#leistungsuebersicht-der-festnetz-und-... -> Leistungsübersicht Festnetzanschluss - Punkt Anschluss übers Internet verwalten