Unberechtigte Abbuchung
Hofi2001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich es einfach satt habe, ständig in einer Warteschleife zu hängen und mein Problem wird nicht ernst genommen.

Hatte einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone, der fristgerecht gekündigt worden ist und am 17.12.2017 auslief. Bei einem Anruf bei Vodafone hat man mir bestätigt, das er ausgelaufen ist und meine Nummer erloschen ist. Es wurde aber weiterhin fleißig von meinem Konto abgebucht, dies bemerkte ich aber erst im März, so das ich da sofort bei Vodafone anrief, um mich zu beschweren. Als ich einem Mitarbeiter meine Kundennummer sagte, meinte er das es sich bei dieser Kundennummer 0019*** nicht um einen Mobilfunkvertrag handelt, sondern um einen DSL - Vertrag. Ich habe nie....ich betone Niemals einen DSL - Vertrag mit Vodafone abgeschlossen, für den jetzt unberechtigter Weise Geld von meinem Konto abgebucht werden sollte. Habe sogleich meine Bank darüber informiert und die hat gleich eine SEPA - Rücklastschrift eingerichtet. Leider sind nun noch zwei Rücklastschriften offen die ich noch von ihnen zu bekommen habe. Der Buchungstag vom 09.01.2018 und der 05.02.2018. Bitte hiermit um sofortige Rückzahlung, um weiteren Ärger zu vermeiden. 

MfG Hofi2001

 

Edit: @Hofi2001 Kundennummer gelöscht. Beitrag ins passende Board verschoben

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Huhu Hofi2001,

zu der Kundennummer gibts einen unterschriebenen Auftrag aus 2016 - inkl. Sepa Lastschriftmandat.
Der Anschluss wird auch definitiv genutzt. Insofern geh ich hier auch eher nicht von einem Versehen aus.
Ich kann einen Blick ins Kundenkonto werfen - dafür bräuchte ich aber das zugehörige Kundenkennwort.

Wenn Du bezweifelst, hier einen Vertrag geschlossen zu haben - befinden wir uns außerhalb dessen, was man noch bequem über ein Forum klären kann. Ich kann ja keine Legitimation übers Kennwort durchführen.

Wenn Du hier Mißbrauch / xxx vermutest, wäre meine Empfehlung eine Beschwerde per Brief.
Auf Zuruf kann ich hier nichts für Dich tun.

Überleg bitte erstmal ob Du nicht ggf. für Freundin, Tochter oä. nicht Doch einen Vertrag beauftragt hast.
Ist ja schon etwas länger her, dass der Auftrag unterschrieben wurde.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!