Frage
Antwort
Lösung
am
11.12.2018
20:12
- zuletzt bearbeitet am
11.12.2018
21:44
von
Tina
Hallo liebe Community,
Ich habe über einen Drittanbieter das Produkt Vodafone Red Internet & Phone 100 DSL Try & Buy abgeschlossen. Die Daten wurden auch an Vodafone übermittel. Habe darauf hin dann die Auftragsbestätigung bekommen.
Dachte alles ist okay. Heute sehe ich, dass in der Auftragsbestätigung "Red Internet & Phone 100 DSL" aufgeführt wird. Von Wechseloption ist dort keine Rede mehr. Auf Anfrage beim Drittanbieter wurde gesagt, dass alle Daten korrekt an Vodafone übertragen wurden...sonst hätte Vodafone ja auch nicht alle meine Daten inkl. Kontonummer Anschrift etc. Alle diese Daten stimmen. Nur nicht die Tatsache, dass es sich um ein Try and Buy Abschluss hat.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn ein Moderator diesen Sachverhalt noch einmal aufklären könnte.
Gerne kann ich weitere Daten per PN schicken.
Vielen Dank und beste Grüße!
Edit: @Sonni87 In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2018 19:47
Hallo Andre,
super lieben Dank, dann weiß ich Bescheid.
Dann habe ich noch eine letzte Frage und dann ist auch Ruh: 😉
Dein Kollge hatte Folgendes aufgelistet:
39,99€/Monat für Red Internet & Phone 100 DSL
34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL
34,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit Regio-Zuschlag*
29,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL
Wenn der Regio-Zuschlag anfällt, ist die Differenz ja nur noch 5€....ich nehme an, man erfährt dies erst beim Wechsel selbst ob der Zuschlag bei einem Wechsel der Geschwindigkeit anfällt, korrekt?
Das heißt, wenn ich jetzt frage, bekomme bei Vodafone wahrscheinlich die Antwort, dass man es jetzt (noch) nicht sagen kann...
Im Sinne der Kostentransparenz und der Kostenplanung fände ich es toll, wenn der Kunde dies jetzt schon abschätzen kann. Dies würde ja sonst ein Unterschied von 120€ im letzten Vertragsjahr bedeuten. Das ist für mich viel Geld....meine Adresse bzw. die Leitung ist ja jetzt schon bekannt...
Danke dir für die Hilfe!
am 14.12.2018 02:01
Hier kannst du prüfen ob bei dir ein Regiozuschlag fällig wird.
https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html
am 15.12.2018 10:34
Hallo Sonni87,
sind Deine Fragen beantwortet? Falls ja, schließe ich hier dann ab.
Gruß,
Jens
am 19.12.2018 14:30
Hey!
Ja danke! 🙂 Ich habe zwar gerade extreme Probleme mit der versprochenen Speedleistung aber dafür würde ich einen anderen Thread aufmachen; ist ja ein anderes Thema!
am 19.12.2018 15:33
Hallo Sonni87,
alles klar. Dann schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens