Kündigung abgelent
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seid den 30.09.2018 versuche ich mein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung von Seitens Vodafone zu bekommen. Ich habe mehrere Übertragungsprotokolle den Kündigungen beigelegt. Ich musste an drei verschieden Tage auch zu Hause sein, um mit dem Techniker von Vodafon zu reden. An ein Tag wurde ich gar nicht angerufen. Bei verschieden Anrufen bei der Hotline von Vodafone wurde ich immer weitergeleitet, ohne eine konkrete Antwort zu erhalten. Es ging von „Ja sie haben recht ich kümmere mich drum, dass ihre Kündigung akzeptiert wird.“ Bis hin ich“ soll nicht so stockbeinig sein“

Selbst Vorgaben der Bundesnetzagentur werden nicht eingehalten. So wird die beworbene 16000 Mbit/sek  soweit unterschritten das zeitweise nicht einmal 3000Mbit/sek erreicht wird. Geschweige  8oooMbit/sek  die noch nie erreicht wurde.

In der schriftlichen Ablehnung seitens Vodafone wird unter anderen gesagt das es kein andrer Anbieter in meiner Region schnelleres Internet anbieten kann. Was aber nicht stimmt bei uns gibt es einen Anbieter, der das Glasfasernetz betreibt. Ein Kundenberater sagte mir ich soll mit dem Anwalt drohen und mein Anliegen bei der Bundesnetzagentur vorbringen. Dann geht es schneller.

Dies will erstmal nicht . Aber wie kann ich nun weiter verfahren ohne Anwalt?

Gruß Punkti

Edit: @Gelöschter User Beitrag verschoben nach DSL.

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User@  schrieb:

Ein Kundenberater sagte mir ich soll mit dem Anwalt drohen (...)

Genau.  Weil das inflationär gebrauchte "Ich sag's (m)einem Anwalt." (das "Ich sag's meiner Mama!" 2.0 des neuen Jahrtausends) gerade als Drohung total bedrohlich ist und sich alle so Bedrohten dann total fürchten werden.

Um welches TV-Gerät (da Sie ja das Board TV-Geräte ausgewählt haben) geht es überhaupt?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben, da es sich um das gleiche Thema handelt, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

@Gelöschter User

Danke für den Hinweis

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo

Hier geht es nicht um ein TV Gerät sondern um die Übertragungsgeschwindigkeiten meines  DSL Anschluß.Es werden nicht die von mir zu gesichterten Leistungen geliefert.

Gruß Punkti

@Gelöschter User Also so wird das nichts.

Dein Beitrag ist im falschen board - den sollte man verschieben, wo er hin gehört

Dein Problem hast du als gelöst markiert - aber Lösung ist doch keine da

Was eine (Sonder)kündigung angeht, so wird diese mit Eingang beim Empfänger wirksam. Ob sie allerdings rechtmäßig ist, hängt von einigen Voraussetzungen ab, die in § 314 BGB zu finden sind.

P.S. Man muss sich fragen, wer da in der Kundenbetreuung von VF sitzt und sich derart haarsträubende Argumnete ausdenkt und diese auch noch verschicken darf. "Niemad kann mehr liefern - also dürfen wir ruhig vertragswidrig handeln" ist so ziemlich der größte Unsinn, der möglich ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank für den Hinweis das ich hier falsch bin. Aber leider kenne ich mich damit nicht aus und weiss auch nicht wie ich zur richtigen Seite komme.

Es ist leider so das ich dies alles schon VF geschrieben oder am Telefon gesagt habe aber mein Recht auf sonderkündigung nicht ernst genommen wird.Ich weiß auch nicht weiter.

Trotzdem vielen dank

@Gelöschter User Verschieben müßte ein Superuser oder Moderator. Und letztere könnten evtl. auch irgendwie weiterhelfen. 

Und drohen mit dem Anwalt bringt absolut nichts - wenn dan müßte schon ein Brief mit dem Briefkof einer Rechtsanwaltskanzlei bei VF eingehen, um ernst genommen zu werden.

Aber jetzt hab erst mal noch ein wenig Geduld, ob sich ein Mitarbeiter meldet - und mach den Lösungshaken wieder weg!

Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Punkti,

ich würde mir den Sachverhalt und die von Dir gesendeten Unterlagen gern ansehen.

Sende mir dafür bitte in einer Privatnachricht Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!