Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 09:46
Hallo liebe Community,
ich habe vor 1 Monat einen DSL-Neuvertrag abgeschlossen. und seitdem hat sich nichts getan. Ich habe nicht mal einen Anschalttermin.
In der Wohnung, in der ich gerne DSL hätte, wohnte mein Kumpel der ebenfalls bei Vodafone war und der rechtzeitig seinen Vertrag gekündigt hat.
Die Statusabfrage dümpelt bei "Wir haben Ihren Anschluss bestellt. Den Termin für die Anschaltung erhalten Sie in den nächsten Tagen" herum.
Kann ich etwas tun um den Prozess zu beschleunigen? Kann jemand von Vodafone bei der Telekom erfragen woran es hängt sobald er diesen Thread liest?
Danke und beste Grüße
am 12.12.2018 12:45
Hallo d0zer,
ich sehe mir das mal an.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Auftragsnummer und Deinem Kundenkennwort.
Falls vorhanden zudem bitte die Rufnummer des Vormieters.
Gruß,
Jens
am 12.12.2018 13:14
Ich danke dir 🙂
Hast eine PN von mir
am 13.12.2018 09:44
Laut den Vodafone Kollegen per Twitter, soll die Leitung zum 10.12 frei sein.
Kann das jemand bitte mal aktiv checken?
am 14.12.2018 12:39
Hallo d0zer,
ich habe Dir bereits per PN geantwortet.
Wir haben eine Bestätigung der Telekom zum 2. Januar 2019 erhalten.
Gruß,
Jens
am 14.12.2018 13:29
am 19.12.2018 13:51
Hallo alle zusammen,
ich habe nun einen bestätigten Termin für den 29.12. Das ist soweit schon mal gut 🙂
Gestern ist auch meine Fritzbox angekommen und ich habe sie aus Neugier mal in die TAE-Dose eingesteckt und angeschaltet.
Es liegt ein DSL Signal mit 17Mbit an, 50Mbit sind jedoch gebucht worden. Aber da das noch vor dem offiziellen Termin ist, sehr ich damit kein Problem.
Ich erhalte jedoch beim Versuch eine Webseite anzusurfen die Meldung auf einer Telekom-Seite, dass der Internetanschluss noch nicht aktiv ist. Laut erster Recherce handelt es sich hierbei um eine Verschaltung.
Kann das der Techniker der dann erstmalig am 29.12 kommt, am APL?, lösen?
Nicht, dass im Worst Case mindestens ein zweiter Techniker-Termin notwendig ist.
Oder liegt hier ein Fehler seitens Vodafone vor?
am 19.12.2018 15:01
Hallo d0zer,
der Anschluss ist erst nach der Aktivierung durch den Telekom-Techniker nutzbar.
Er nimmt die Schaltung am APL vor und prüft die Verbindung an Deiner Telefondose.
Gruß,
Jens