1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie ungefragt zugesandte Easy Box 804 wieder loswerden
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe nach einer Vertragsverlängerung, ungefragt eine Easy Box 804 als Mietgerät zugesandt bekommen.

 

Ich hatte mich schon gewundert was die SMS bedeuten soll, dass GLS ein Paket liefert. Gestern wurde es gelifert, da ich nicht zuhause war, musste ich es extra in einer GLS Station abholen fahren.Frustrierte Smiley

 

Dann musste ich leider Feststellen, das in dem Paket eine Easy Box 804 als Mietgerät war, welches ich nicht bestellt hatte.

 

Wie werde ich diese Box jetzt wieder los?

 

Unter Vodafone Retoure ist dies nicht möglich, da es sich um ein Mietgerät handelt. Ohne Retourenlabel wird das Paket bei Arvato wohl auch nicht angenommen bzw. wieder zurückgesandt.

 

Ehrlich gesagt, finde ich es unter aller Kanone das Vodafone ohne Rücksprache einfach Mietgeräte verschickt und der Kunde dadurch einen Aufwand hat diese unbestellte Box wieder loszuwerden

23 Antworten 23
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Redman Hi, eigentlich sollte es keine Rolle spielen, ob Mietgerät oder nicht. Hier https://vodafone-logistik.de/retoure/ brauchst Du erst mal nur die Lieferschein-Nr. angeben und die PLZ. Danach gibst Du den Rücksendegrund an. Hattest Du das so versucht?

Habe ich schon versucht.

 

Wenn ich die Daten eingegeben habe , erscheint folgendes:

"Es tut uns leid. Mit dieser Lieferung sind Sie für keine Rücksendung berechtigt.

Mögliche Gründe:

  • Die Frist ist abgelaufen.
  • Sie haben den Artikel im Shop gekauft.
  • Sie haben ein Mietgerät.

Klicken Sie auf Weiter."

 

 

Ich komme so nicht weiter.

 

@Redman dann würde ich bei der Hotline anrufen und ihnen die Situation schildern. Möglicherweise wissen die eine Lösung.

DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin...

Du hast ja schon einige Tipps bekommen.
Bzgl. Retourenschein: War bei der EasyBox keiner bei? Wenn ja, könntest diesen auch nutzen.

MFG

Habe ich auch schon gemacht, dort konnte man mir keinen Retourenlabel erstellen. Ich solle das Paket einfach auf meine Kosten an Arvato zurücksenden. Das Porto würde meinem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Auf meinem Einwand hin, das Arvato die Pakete welche keinen Retourenlabel haben, wieder an den Absender zurücksenden werden. Wurde mir gesagt, ich solle die Annahme dann verweigern. Da in meinem Haus auch noch die Nachbarn das Paket für mich annehmen, könnte es sein, das ich wieder darauf sitzen bleibe. Auf nochmaliger Nachfrage, mir eine Retourenlabel zukommen zu lassen, sagte mir die Dame von der Kundenbetreuung, dass ihr es nicht möglich sei ein Retourenlabel zu erstellen.

 

Das kann doch nun wirklich nicht sein, das Vodafone mir einfach ungefragt Hardware zukommen lässt und ich diese nun nicht mehr loswerde.

Mir würde nioch eine Möglichkeit bleiben um ein Retourenlabel zu erhalten...ich müsste meine Vertragsverlängerung widerrufen. Dann würde mir mit der Bestätigung ein Retourenlabel zugsandt.


@DYCE  schrieb:
Moin...

Du hast ja schon einige Tipps bekommen.
Bzgl. Retourenschein: War bei der EasyBox keiner bei? Wenn ja, könntest diesen auch nutzen.

MFG

Ein Retourenschein lag der Sendung nicht bei.

DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
@Redman

Okay... Mist natürlich...

MFG

@RedmanHast du denn zur Vertragsverlängerung irgendetwas schriftliches erhalten? 

Grundsätzlich ist es so, dass man mit Ware, die man nicht bestellt hat, verfahren kann, wie man gerne möchte (von wenigen Ausnahmen abgesehen) Allerdings muss man sich da halt wirklich total sicher sein.

Also sollte dein erster Schritt mal sein, genau zu prüfen, was bei der Vertragsverlängerung vertraglich geregelt wurde. Davon hängt dann auch dein weiteres Vorgehen ab Wenn nämlich eststellt, dass die Box nicht zu einem Vertrag gehört den du auch geschlossen hast, schreibst du VF sie können das Ding gerne abholen.

Vielleicht kann aber auch ein Moderator hier noch etwas für dich tun

In den Vertragsunterlagen kann ich von einer Easy Box nichts entnehmen.