Warum kein GigaKombi ?
tm69
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich den Kollegen am Telefon nicht und habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr 10 Minuten in der Warteschleiße zu warten. Deswegen hier meine (Verständnis)frage:

Laut Homepage ist doch die Gigakombi so definiert:

Mit diesen Tarifen bekommst Du Deine GigaKombi:

• Mobilfunk: alle Red-Tarife ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019), alle Young-Tarife (außer Young S) und die Smart-Tarife L, L+ und XL.
  • DSL: alle Internet & Phone-Tarife über DSL, die Du ab 2009 abgeschlossen hast.
  • Kabel: alle Internet & Phone-Tarife über Kabel ab einer Download-Geschwindigkeit von höchstens 25 Mbit/s.

Wichtig: Dein DSL & Festnetz-Vertrag und Dein Mobilfunk-Vertrag müssen über dieselbe Bankverbindung laufen. Nur dann kannst Du den GigaKombi-Vorteil nutzen.

Mit diesen Tarifen bekommst Du Deine GigaKombi TV:

• Mobilfunk: alle Red-Tarife ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019), alle Young-Tarife (außer Young S) und die Smart-Tarife L, L+ und XL.
  • Kabel-Anschluss Produkte: TV Connect, TV Connect Pro, Kabelanschluss HD, Kabelanschluss Basis HD, Digitaler Kabelanschluss, Komfortanschluss.
  • TV-Angebote: GigaTV, Vodafone TV Cable, Komfort HD, Kabel Digital+, GigaTV Net.
  • Pay-TV-Angebote: HD Premium, Vielfalt HD, Kabel Digital Home (HD).

Wichtig: Die DSL-TV-Pakete gelten nicht für die GigaKombi TV.

Laut meinen Vertragsdaten haben ich:

• Red Internet und Phone 50 DSL
  • GigaTV Net Standalone 24M

Somit habe ich doch die Bedingung erfüllt oder nicht. Also laut Hotline ginge das nicht, bzw. das System könnte das nicht buchen ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi tm69,

im Grunde hast Du das richtig zusammengefasst. Nur das Matching dauert immer ein bisschen, dadurch dass ja systemübergreifend die einzelnen Kundenkonten, Rufnummern und Bankverbindungen abgeglichen werden müssen.

Eigentlich wird alles auf einer Handynummer hinterlegt. Dann sieht man direkt auf den ersten Blick, dass da ein Festnetz-Anschluss mit TV besteht etc.

Ich hab das Ganze jetzt wie gewünscht für Dich aufgeteilt: 1x 5GB und 5 Euro Rabatt auf der einen Nummer und 1x auf der anderen Nummer (das gehört jeweils zusammen, also der Rabatt kann nicht getrennt werden). Wenn die GigaKombi auf der anderen Nummer eingerichtet ist, bekommst Du darüber eine SMS von uns.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DanyG

Hi tm69,

GigaKombi heißt ja, dass Du Internet und optional TV mit einem Mobilfunk-Produkt kombinierst. Was hast Du denn auf Mobilfunk-Seite?

LG,

Dany

@DanyG 

Also Smartphone Tarife hätte ich 2 Smart L anzubieten.

Ich habs eben nochmal probiert bei der Hotline und ich wäre berechtigt aber er könne nix machen. Ich solls mal bei der Mobilfunk Hotline probieren.

Das ist mein Problem, man sieht das was ginge aber keiner wills machen. Die DSL Hotline auf die Mobilfunk Hotline. Die wiede aufs DSL wenn ich Pech habe sieht man dort meine Kabel Kundennummer, dann soll ichs da probieren... ziemlich frustrierend ...

DanyG

Hi tm69,

Du standest ja schon mit uns in Kontakt, daher konnte ich mir Deine Daten mal aufrufen. Hab jetzt auf dem DSL-Anschluss und einer Deiner Handynummern die Berechtigung gebucht (jeweils eine Kombi zwischen Festnetz und Mobilfunk). Du bekommst dann die Info zur Einrichtung per SMS.

Tut mir leid, dass es vorher über die Kollegen nicht geklappt hat.

LG,

Dany

Hi Dany,

also ein Kollege war wenigstens ehrlich. Der sagte mir das er es nicht wüßte, wenn er die 5€ Rabatt bucht ob dann der 25€ Bonus von Kabel Deutschland wegfällt. War zwar nicht befriedigend aber ehrlich ...

Aber du schreibst jetzt Handyverträge ... ich bekomms jetzt bei GigaTV angezeigt 

(wenn der Upload von Bildern klappen würde, könnte ich hier ein Screenshot posten)

DanyG

Hallo tm69,

die TV-Berechtigung haben wir heute erst gesetzt, da hätte vorher noch nichts zu sehen sein dürfen.

DSL hat die Buchung der GigaKombi schon übernommen. Nur der Part im Mobilfunk hängt noch. Da kann aber durchaus ein paar Tage dauern. Warte da bitte mal ab, bis unsere SMS bei Dir ankommt.

LG,

Dany

Vielen dank für deine Hilfe.

Aber kannst du mir genau sagen was sich jetzt wo wie ändert. Ich habe ehrlich gesagt den Durchblick verloren.

Damals mit den Kabelverträgen waren "einfach" 5€ weniger auf der Kabel HD Rechnung. An meine  Mobilfunkverträgen hat sich nie was geändert.

DanyG

Hi tm69,

so, die GigaKombi und die GigaKombi TV sind für Dich aktiv. Für Dich bedeutet das im Einzelnen:

* vom Festnetz aus telefonieren geht nun auch auf alle deutschen Handynummern und die meisten europäischen Festnetz-Nummern über die Mobile & Euro-Flat kostenlos

* jeweils 5 Euro Rabatt für GigaKombi und GigaKombi TV auf der Mobilfunk-Rechnung

* jeweils 5 GB Datenvolumen für beide Bestandteile extra (insgesamt also 10 GB on top für Dich)

Rabatt auf die Kabelrechnung gibt's nicht. Das wird alles auf Mobilfunkseite abgebildet.

LG,

Dany

Hallo Dany !

Vielen vielen Dank für deine Hilfe !

Jetzt hätte ich nur noch eine Bitte. Kann man die 10GB on top auf meine beiden Verträge verteilen, daß ich und meine Frau was dovon haben ? Wenn das nicht geht, kann man die 10GB auf den anderen Vertrag meiner Frau schalten ?

Beide Verträge laufen auf mich.

DanyG

Hi tm69,

sehr gern. Smiley (fröhlich)

Wenn ich dir Info etwas früher gehabt hätte.. . Smiley (zwinkernd) Ok, ich hab die GigaKombi jetzt von Deiner Nummer gelöscht und die Berechtigung auf der Nummer Deiner Frau gesetzt. Das Matching wird jetzt nochmal ein paar Tage dauern. Wenn's bis Donnerstag nicht geklappt hat, meld Dich bitte nochmal. Dann werd ich vermutlich nochmal eine neue Berechtigung auf dem DSL-Anschluss setzen müssen. Das kann ich nur jetzt noch nicht machen.

Bis dahin wünsch ich Euch schöne Feiertage.

LG,

Dany