Frage
Antwort
Lösung
am
14.09.2020
10:43
- zuletzt bearbeitet am
14.09.2020
13:20
von
Kurtler
Ich dachte immer schlimmer geht's nimmer. Aber doch. Vodafone hat mich wieder maßlos enttäuscht!
Ich habe freundlich um eine "Vorzeitige Vertragsauflösung mit Entschädigung für Vodafone" gebeten. Ich habe meine dringenden beruflichen Gründe genannt.
hier die Antwort von Vodafone:
"
Ich kann Ihnen keine vorfristige Kündigung mit Ausgleichszahlung anbieten. Das Sonderkündigungsrecht bieten wir nur beim Umzug an. Und auch hier nur wenn es technisch nicht verfügbar ist.
Auch wenn ich Ihre Situation nachvollziehen kann, bitte ich um Verständnis für unsere Entscheidung."
Also Vodafone ist es s*****egal ob ich nicht mehr arbeiten kann, Hauptsache die Konkurrenz bekommt den Kunden nicht früher.
Ich bitte alle, die das hier lesen es weiter zu verteilen. So eine kriminelle Machenschaft muss zukünftig verhindert werden!
Bei der Telekom ist eine vorzeitige Vertragsauflösung übrigens möglich.
Edit: @Andreas50 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
14.09.2020 11:14 - bearbeitet 14.09.2020 11:17
Also mit solchen Aussagen, wie "kriminelle Machenschaften" wäre ich vorsichtig. Wenn ein Provider nicht wunschgemäß den Vertrag auflöst, ist das noch lange keine kriminelle Handlung.
Um vorzeitig kündigen zu können müssen einige Vorgaben erfüllt werden. Du musst erst eine angemessene Frist zur Beseitigung der Störung setzen.
Auch die Telekom verfährt hier nichts anders. Da kann man auch nicht einfach so kündigen. Und eine Entschädigung gibt es sowieso nicht. Weder bei der Telekom noch bei Vodafone. Lies dir da mal die AGB´s durch.
Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, sondern nur ein normaler User wie du.
Gruß Kurt
am 14.09.2020 11:24
um was geht es denn konkret?
Ich rate mal: Homeoffice über IPv4? Dazu gibt es i.d.R. Lösungen die nicht zu sehr ins Geld gehen.
14.09.2020 11:33 - bearbeitet 14.09.2020 11:36
Ob du jetzt die restliche Vertragssumme bis zum Ende der Vertragslaufzeit als Einzahlung oder in monatlichen Raten zahlst, kommt doch auf das gleiche heraus.
Deine eigentliche Intention bleibt unklar. Über welches Produkt gibt es mit Vodafone einen Vertrag ?
Welche Anschlusstechnologien stehen dir zur Verfügung ? (Kabel-Internet, (V)DSL, Glasfaser)
am 14.09.2020 11:38
Ich habe einen DSL 16 und Telefon Vertrag. Die Leitung ist für Homeoffice mit 3 Nutzern in Videokonferenzen zu schwach.
Ich zahle gerne die restlichen 2-3 Monatsraten aber Vodafone will nicht! Was soll das Vodavone verliert kein Geld dadurch.
Übrigens bin ich seit ca. 10 Jahren Vodafonekunde Festnetz und Mobil. Und das hier ist der Dank für treue Kunden....
am 14.09.2020 11:44
Hallo "normaler User",
wenn mich Vodafone nach 10 Jahren, gegen die Zahlung der restlichen Monatsraten (2-3), nicht ziehen lassen will, dann ist das eine große *Unverschämtheit*! Für mich ist das nicht nachvollziehbar, schwachsinnig und weiterhin Kriminell!
Die Telekom hat mit telefonisch bestätigt, dass man sich bei ihnen am Ende der Laufzeit freikaufen kann.
am 14.09.2020 11:46
2 Personen im Homeoffice mit permanenten Videokonferenzen. Plus ein Kind mit Netflix und Co. Das funktioniert nicht mit 16er DSL.
am 14.09.2020 12:02
Eine höhere Bandbreite (V)DSL wird von Vodafone nicht angeboten ?
Welche alternative Technologie fuer einen schnelleren Anschluss soll in Zukunft genutzt werden ?
am 14.09.2020 12:22
So nebenher:
Was hat DSL hier verloren?
14.09.2020 13:27 - bearbeitet 14.09.2020 13:37
Das ist schon klar, das eine 16000er dafür zu wenig ist. Aber was hat das nun mit deinem geschilderten Problem oder freikaufen zu tun?
Wenn bei dir nur 16000 DSL mäßig möglich ist, wirst du bei der Telekom auch nicht mehr bekommen.
Und zügle bitte deine Ausdrucksweise, die ist nicht angebracht. Wie gesagt, das alles hat nichts mit kriminell zu tun.
Gruß Kurt