Von gewünschten 50MB/s nur noch 7MB/s
Dawidus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PLZ: 92447

Internet - Geschwindigkeit

Damit ich viel genauer und schneller es beschreiben kann, benutze ich einfach diese Vorlage:

1.Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
Von den im Vertrag geschriebenen 50 MB/s Downloadrate, bekommen wir seit 1/2 Woche (Kann auch schon länger sein) nur 7MB/s, upload genau so

2.Was sagt die Störungsabfrage?
Dass es alles in Ordnung ist...

3.Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Ja

4.Habt Ihr Speedchecks gemacht?
Ja

5.Seit wann besteht die Störung?
100% Sicher bin ich dass es schon 1 Woche läuft, jedoch schon früher habe ich gemerkt, dass der Internet schlechter geht. Also so ungefähr 1-3 Wochen.

6.Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Außer dass er natürlich wie schon seit 3 Jahren, am Abends internet fast unmöglich zum Benutzen war (Ping und auch niedrigere Downloadraten) war es eigentlich alles in Ordnung. Könnte normalerweise so bis 17Uhr normal Internet benutzten, jetzt nicht mehr, der Ping erreicht manchmal bis zur 1000ms und die Downloadraten 4MB/s... ganze Zeit.

7.Welche Hardware nutzt Du
Easy Box 804

8.Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
WLAN - Grün
Internet - Grün

Telefon - Grün

9.Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
Alles leuchtet grün

10.Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Nein

Dazu möchte ich noch sagen dass es auch in der Router Hauptseite steht, dass wir nur Down-7MB haben...

Erst Störung, dass es abends sehr schlechten Ping und niedrige Geschwindigkeit gibt und jetzt das hier...

Edit: Doppelpost geschlossen und ins Archiv verschoben. Bitte die Forenregeln beachten.

0 Antworten 0