Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2019 10:16
Hallo zusammen,
bei uns wurde am 20.12.2018 eine Breitbandmodernisierung durchgeführt. Diese wurde auch frühzeitig angekündigt mit dem Hinweis, dass nach der Modernisierung alle Leistungen in gewohntem Umfang zur Verfügung stehen. Das Reset und die Neuinstallation des Routers wurden, wie beschrieben, durchgeführt. DSL und Telefon standen auch sofort wieder zur Verfügung, Vodafone TV jedoch nicht. Nach mehrmaligem stundenlangen Telefonaten wurde uns genannt, dass statt 50 MBit nur noch 16 MBit zur Verfügung stehen. Dies wurde begründet mit Aussage, die Telekom sei Schuld und man könne daran nichts ändern. Diese Aussage hat sich jedoch als falsch herausgestellt. Nach einem weiteren Telefonat mit einem Techniker kommen die 50 MBit immer noch ohne Probleme an. Das jetzige Problem wäre jedoch der Router (Easybox 904), dieser könne das neue Signal nicht verarbeiten. Dieser sollte dann von Vodafone gepatcht werden und danach ständen alle Programme wieder zur Verfügung. Seit Samstag stehen die öffentlich-rechtlichen, sowie Sky, in HD-Qualität wieder zur Verfügung, allerdings alle weiteren Sender nicht. Nach einem weiteren Anruf wurde mitgeteilt, dass die restlichen Pakete noch aufgespielt werden müssen und das bis Mittwoch 18 Uhr dauert. Bis gestern waren sie natürlich nicht da.
Immerhin hat es dann einen Anruf von Vodafone gegeben mit der Aussage, dass, nach der Modernisierung, die Leitung den Empfang der anderen Sender (RTL, Sat1 etc.) nicht mehr unterstützt.
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?
Gruß
am 03.01.2019 10:51
Was wurde denn modernisiert-die Telefonleitung oder die TV Leitung?
Duu redest einmal von DSL und dann wieder von TV
am 03.01.2019 10:54
Die DSL-Leitung wurde modernisiert und daraufhin funktioniert Vodafone TV nicht mehr.
am 04.01.2019 11:49
Huhu voko2506,
auf den ersten Blick klingt das für mich nach einer Nahbereichsmigration.
Telekom baut exklusiv aus - andere Betreiber müssen Ihre Netztechnik dann zurückrüsten.
Das führt in der Regel dazu, dass man von VDSL 50 mit IPTV auf ADSL 16 ohne IPTV wechseln muss vorrübergehend.
Da wäre dann garkein TV mehr möglich (oder nur via Sat).
Wenn Du hier weiter 50 Mbits kriegst, wirds wahrscheinlich nur eine Layer 2 Migration sein. D.h. Dein Anschluss wurd tiefer ins Telekomnetz umgestellt. Da solltest Du weiterhin TV empfangen kannst, fehlen hier ggf. nur ein paar Themenpakete.
Schick mir mal einer PN mit der zugehörigen Kundennummer. Ich schau mir das mal an.
VG;
Andre