Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2019 15:41
Guten Tag,
ich bin seit rund 4 Jahren Mobilfunk Kunde bei Vodafone - immer zu meiner Zufriedenheit!
Seit dem 04.09.2019 auch bei Vodafone mit dem Internet, Telefon und TV Angebot - seitdem nicht zu meiner zufriedenheit!
Der Reihe nach...
Ich habe Online im Juni Red Internet & Phone 100 DSL mit der TVOption (Media Center 2000) sowie Multiroom (1x GigaTV Box) gebucht.
Dann kam ein paar Tage später ein Paket -Inhalt waren 2 GigaTV Boxen, ich wunderte mich warum 2, ich hatte doch nur 1 Multiroom Option gebucht.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice hieß es - "Lieber Kunde, da das Media Center 2000 nicht mehr ausgleifert wird, wird stattdessen 1 GigaTV Box geliefert"
Okay, hatte ich mich mit abgefunden, doch gegen Ende August kam unerwartet noch ein Paket, ratet was drin war - richtig das Media Center 2000!
Also garnicht erst ausgepackt, eingelagert und fertig.
Nun aber zu meinem Problem - nach Rechnungsprüfung von September sowie Oktober ist mir aufgefallen das Vodafone folgendes abbucht:
GigaTV Net für 9,99,- Euro
GigaTV Multiroom Option für 5,- Euro
Und gesondert dann nochmal:
Vodafone IPTV für 8,99,- Euro
Sorry, aber da fühle ich mich einfach *schlecht beraten*, wieso soll ich doppelt den TV Anschluss zahlen?
Was läuft da schief?
Ich hoffe das man mir hier helfen und auch eine Kulante Lösung anbietet, da dies nicht mein Verschulden ist.
Für etwaige Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
am 27.10.2019 16:54
@TimAnyd schrieb:
Sorry, aber da fühle ich mich einfach *schlecht beraten*, wieso soll ich doppelt den TV Anschluss zahlen?
Was läuft da schief?
Schief gelaufen ist, das du das Zeugs was du nicht haben möchtest einfach eingelagert hast, dann laufen auch irgendwann die Kosten bei dir auf.
Ob sich da noch was machen läßt, keine Ahnung.
am 28.10.2019 19:08
Danke für deine Antwort.
Diese verfehlt aber komplett mein Anliegen.
Die Kosten beziehen sich NICHT auf die Hardware, sondern auf das Produkt Vodafone IP TV & GigaTV.
Ich habe den Vertrag Online abgeschlossen und lediglich das TV Paket gebucht sowie für 5,- € die Multiroom Option.
Und nicht Vodafone IP TV & Giga TV, kurz gesagt kann ich nicht nachvollziehen wieso man beide Verträge braucht?!
Daher bin ich mal gespannt, bin parallel mit Vodafone in Kontakt, diese verstehen mich (zumindest nach 45 Minuten und 4 Call Center Leuten) und wollen die Lösung abklären, da dies ein Versehen von Vodafone wäre.
We will see....
28.10.2019 23:39 - bearbeitet 28.10.2019 23:41
@TimAnyd schrieb:Daher bin ich mal gespannt, bin parallel mit Vodafone in Kontakt, diese verstehen mich (zumindest nach 45 Minuten und 4 Call Center Leuten) und wollen die Lösung abklären, da dies ein Versehen von Vodafone wäre.
Genau das hab ich gemeint, ich hätte wenn mir so gegangen wäre, sofort angerufen und nachgefragt.
Dann dürfte es wohl nicht so weit gekommen sein, wie es jetzt gekommen ist.
Das da was schiefgelaufen ist, steht auch für mich außer Frage, aber nichts seitens des Kunden hilft in den seltensten Fällen.