Frage
Antwort
Lösung
am
28.10.2019
15:35
- zuletzt bearbeitet am
28.10.2019
15:39
von
Jens-K
Guten Tag,
ich wollte nachfragen, ob man für eine Rechnung noch nachträglich den Einzelverbindungsnachweis erhalten kann ? Für zukünftige Rechnungen habe ich zwar die Einstellung jetzt aktiviert, aber für die letzte Rechnung wird natürlich keine zur Verfügung gestellt. Ed geht darum ,dass bei der Letzten Rechnung (xxx) eine Position für Mobilfunk berechnet wird, die ich mir nicht erklären kann.
Kundennr.: xxx
Danke im Voraus
Edit: @Sirsch Rechnungs- und Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen, danke. Gruß, Jens-K
am 28.10.2019 22:02
Sofern die Rechnung noch nicht zu lange zurückliegt (soweit ich mich erinnere max. 90 Tage), kannst du ggfs. über die Hotline Glück haben. Wobei auf der Rechnung selbst eigentlich schon aufgeführt sein sollte, was dort berechnet wurde, also z.B. SMS/MMS in's Ausland incl. Anzahl; Anrufe in's Ausland (incl. Gesamtdauer); Datenpakete (incl. Anzahl); Drittanbieterabrechnungen (z.B. Abos / Einmalzahlungen) o.ä.
Auf dem EVN werden dann nur die einzelnen Positionen auseinandergenommen, also z.B. für SMS/MMS werden zusätzlich Zeit und Empfänger genannt; bei Telefongesprächen außerhalb der Flatrates ebenfalls die Nummer, die Dauer und der Zeitpunkt; bei Datenpaketen lediglich der Buchungszeitpunkt und bei Drittanbieterabrechnungen gar nichts. Eine Einzelaufschlüsselung für Drittanbieter müsstest du beim entsprechenden Anbieter selbst erfragen...
Und soweit ich weiß, kann dir ohne vorherige Beauftragung -wenn überhaupt- nur eine Übersicht mit einer verkürzten Rufnummer zugesendet werden.