Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2019 01:25
Moin,
trotz Widerspruch der Kontaktaufnahme zu Angeboten etc. egal auf welchem Wege online:
und auch gesondert nochmal Telefonisch da mein Briefkasten auch relativ oft Post hatte,
kommt bei mir nun einfach ein Vertriebspartner zu Hause vorbei und hinterlässt mir ne Karte und faselt was von irgendeiner DSL-Umstellung, was soll das ?
Ich brauch nichts anderes, ich bin zufrieden mit meinem Tarif, wenn ich eine Änderung wünsche, dann beantrage ich die, PUNKT!
Warum wird meine Adresse einfach an irgendwelche dubiosen "Berater" weitergegeben ??
Ich habe da nicht aus Spass zu widersprochen damals ... !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2019 19:43
Hallo surianaceae,
der Eintrag hat dann wohl noch nicht gegriffen. Das dauert leider immer ein wenig. Du kannst die Aussagen getrost ignorieren. Wir schalten da gar nichts ab. Zumal die Leitung für VDSL ja meistens nicht unsere eigenen sind. Sollte es tatsächlich irgendwann mal Änderungen geben, wirst Du auf anderem Wege informiert.
Grüße
Thomas
am 15.02.2019 12:03
Hallo surianaceae,
es gibt verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Wenn Du nur dem telefonischen und schriftlichem Kontakt widersprochen hast, kann trotzdem eine Beratung vor Ort erfolgen. Die Daten werden im übrigen nicht weitergegeben. Wenn der Berater gerade in Deiner Gegend unterwegs war, hat er halt mal bei Dir geklingelt. Wenn Du möchtest können wir den Weg der Kontaktaufnahme auch noch sperren.
Grüße
Thomas
am 15.02.2019 12:43
Moin Thomas,
also ich kenn das so das man erstmal nachfragt ob überhaupt Interesse besteht und nicht einfach ne Karte hinterlässt wo plump was von "Umstellung DSL / Kabel - WICHTIG !" direkt drauf steht, dass ist frech. 🙂
Ich habe VDSL 50, schneller geht momentan nicht an diesem Ort. 😕
Und Kabel hat damals nicht funktioniert, deswegen hab ich ja Internet per Telefon, hab ich damals auch hinterlegen lassen (sofern der Kollege das eingetragen hat), damit die Flut an Post aufhört mich für Kabel anzuwerben, weils einfach nur Sinnlos ist.
Zudem ist die E-Mail Adresse die auf "vertriebspartner-vfkd.de" endet auch verwirrend da man nicht auf eine Vodafone Seite landet sondern auf irgendein Hosting Unternehmen was Domains etc. verkauft/vermietet...
Wie auch immer:
Ich wünsche also keine weitere Kontaktaufnahme zwecks Angebote, Umstellungen oder dergleichen...
Danke 🙂
am 15.02.2019 13:50
Hallo surianaceae,
gut dann erfassen wir das gerne so. Dazu benötige ich Deine Anschrift und den Namen. Schick mir die Daten bitte in einer PN und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 16.02.2019 08:55
Moin,
PN ist geschrieben.
am 18.02.2019 19:44
Hallo surianaceae,
die Sperre für die Handelsvertreter ist gesetzt. Das Thema sollten wir also abhaken können.
Grüße
Thomas
am 19.02.2019 19:57
Moin,
also der Kollege war heut nochmal da...
Ich möchte doch auf Gigabit Kabel umstellen, würde schliesslich nur die häfte Kosten und wesentlich schneller sein.
Also ich hab VDSL 50, sprich 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload...
Vergleichbar im Kabel hätte ich fast die hälfte weniger Uploadrate zum ~ selben Preis, ka was daran besser sein soll ?!
Er konnte mir auch nicht plausibel erklären warum ich so ein schnellen Download brauche.
Ich kann alles tun, Filme in HD und 4K, Spielen mit Low Ping.
Und mal schnell Dateien versenden/hochladen - Bin nebenbei Fotograf, viele Bilder, also grosse Dateien...
Downloads lass ich wenn ich mal was wirklich runterlade, dann über Nacht laufen, ich hab Zeit...
Aber was er mir sagen konnte war das es diesen Tarif bald nicht mehr geben würde und man auf Telefon Internetanschlüsse verzichten wolle und ich umsteigen MUSS.
Und das ich in meiner Strasse der letzte bin der noch Internet per Telefon bezieht bei Vodafone, deswegen sei er ja zu mir gekommen.
Als ich aus meinem 16000 Tarif zu VDSL 50000 umgestiegen bin hab ich schonmal von euch gehört das der 16000er Tarif abgeschafft werden soll und es nur noch VDSL geben wird in Zukunft.
Lustigerweise gibt es den 16000er heutzutage immernoch, soviel dazu...
Und jetzt soll VDSL abgeschafft werden und nur noch Kabel geben ?
Warum bietet ihr die Tarife denn aktuell noch an wenn dem so wäre ???
Ich finde das einfach nur noch frech !
Auch wie der Herr dann abgezogen ist wo ich abgelehnt habe, also wenn das Vodafone repräsentieren soll, Happy Birthday...
mfg
am 19.02.2019 20:31
Sei noch dazugesagt...
Ich wollte damals Kabel, aber der Techniker hat es in 2 Stunden nicht hinbekommen auch nur ansatzweise hier oben ein Signal zu bekommen, hat sogar die TV Dose erneuert und neu verkabelt und hat sich die Zähne daraun ausgebissen.
Also es ging Technisch nicht, deswegen hab ich jetzt VDSL und das läuft, und noch nie Störung gehabt...
Irgendwo zwischen meiner Dose und dem Keller ist eine Litze gegen die Isolierung oder Kabelbuch oder ka...
Fernsehbild war auch immer mit Schnee zu geniessen (Bildrauschen)...
Beim Nachbar gehts, bei mir nicht, ist dann halt so...
Und genau deswegen will ich u.a. auch bei VDSL bleiben. 🙂
am 20.02.2019 19:43
Hallo surianaceae,
der Eintrag hat dann wohl noch nicht gegriffen. Das dauert leider immer ein wenig. Du kannst die Aussagen getrost ignorieren. Wir schalten da gar nichts ab. Zumal die Leitung für VDSL ja meistens nicht unsere eigenen sind. Sollte es tatsächlich irgendwann mal Änderungen geben, wirst Du auf anderem Wege informiert.
Grüße
Thomas