Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2018 08:39
am 05.07.2018 15:25
Hallo storno,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, wenn hier die Vertragsverlängerung nicht wunschgemäß durchgeführt wurde.
Wenn der Anschluss bereits abgeschaltet wurde, bleibt hier, wie Du bereits schreibst nur die Bestellung eines neuen Anschlusses.
Die Wartezeit beträgt ca. 4 Wochen.
Den Anschluss kannst Du z.B. online bestellen. Nach der Aktivierung kann die Rufnummer dann auf den neuen Anschluss geschwenkt werden.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann beauftrage ich den Anschluss für Dich.
Sende mir dazu Deinen Namen, Deine vorherige Kundennummer, Dein Kundenkennwort und den gewünschten Tarif.
Gruß,
Jens
am 05.07.2018 15:40
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt im Forum den gleichen Fall (nur das ich auch noch einen neuen Mobilfunkvertrag in der Leitung habe...) gefunden von:
"Vertrag trotz tel. Verlängerung ausgelaufen" von verzweifeltp aus September 2017
letztendlich konnte dieser Anschluss wieder aktiviert werden...
Ich bin sehr verzweifelt und 4 Wochen in diesem Zustand ohne Festnetz und internet sind unertäglich schlimm.
Gibt es vielleicht bitte noch eine prüfbare Alternative
Danke!
am 05.07.2018 16:21
Dort ging es aber um Kabel (Netz von Voafone).
Hier geht es um DSL (Anschluss muss bei Telekom beauftragt werden).
am 06.07.2018 12:51
Danke für die Info!
Ich bin absolut geschockt über den Zustand kein Festnetz, kein internet zu haben und im Vodafone-System nicht mehr zu existieren. Dies für uns plötzlich unvorbereitet und voraussichtlich für mindestens weitere vier Wochen.
Fehler passieren, davon kann sich keiner frei sprechen. Nur die konstruktive Suche nach einer schnellen Korrektur ist beim Verursacher - Vodafone!!! -nicht gegeben. Im Gegenteil ich - unverschuldet in diese Lage gekommen - muss versuchen mit vodafone in Kontakt zu treten und dies ist mir über einen schnellen telefonischen Weg nicht mehr möglich- da meine Nummer nicht mehr im System ist. Es funktioniert nur noch online - dabei steht mir überhaupt keine schnelle stationäre Verbindung von zu Hause aus zur Verfügung. Auf eine Eingabe ins Kontakformular habe ich bis heute seit drei Tagen keine Rückmail erhalten. In Zeiten von Akquise-Aktionen kontaktiert mich vodafone mehrmals in der Woche... Ich bin sprachlos und total verzweifelt über diese Situation.
Ein sonniges Wochenende
am 06.07.2018 17:30
Hallo storno,
das scheint hier wirklich unschön gelaufen zu sein.....
Tut mir leid, ein DSL-Anschluss kann nur reaktiviert werden, wenn ein Anbieterwechsel fehlgeschlagen ist (TKG §46 - Weiterversorgung).
Das ist hier nicht der Fall.
Hier bleibt nur ein Neuauftrag. Wartezeit bis zum Schalttermin voraussichtlich 3 Wochen.
Wenn Du einen Vodafone Handyvertrag hast, heben wir Dir da gern die Bandbreitenbegrenzung auf.
Damit kannst Du dann immerhin schonmal übers Handy als Hotspot surfen.
Schick dafür bitte mal meinem Kollegen @Jens-K eine PN mit der zugehörigen Kunden/Rufnummer.
Würd ich ansonsten auch gern selbst machen - ich bin aber jetzt & übers Wochenende nichtmehr im Büro.
LG,
Andre