abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonat zu einer bestimmten Nummer bricht nach ca. 15 Minuten ab
dasocl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi.

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Verbindung zu einer anderen Vodafone/KabelDeutschland Nummer immer nach ca. 15 Minuten abbricht. Andere Numern gehen reibungslos.

Wenn ich von dieser einen Nummer angerufen werde, dann gibt es die Probleme nicht.

Ich nutze eine easybox 804 und ein Panasonic Festnetz.

Vielen Dank im Voraus.

VG

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo dasocl,

klingt merkwürdig. Alle anderen Rufnummern funktionieren, wenn Du sie anrufst?

Hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob es noch einen anderen Kabel Kunden in unserem Netz betrifft?

Wenn es wirklich nur die eine Rufnummer ist, dann ist davon auszugehen, dass der andere Anschluss ggf. eine Störung hat.

Hier sollte dann eine Störung gemeldet werden.

Auf den ersten Blick klingt es nicht danach, dass Dein Anschluss gestört ist.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, das gleiche Problem habe ich und fünf Koleginnen auch. Alle ausgehenden Telefonate zu Vodafone-Kabelkunden brechen nach exakt 15 Minuten ab...zu anderen Telefonanbietern ( egal ob Festnetz oder Mobil ) gibt es dieses Problem nicht. Die Kundendiensthotline von Vodafone kennt zwar dieses Problem aber findet hier auch keine Lösung. Das scheint aus meiner Sicht ein Hardware-Bug zu sein bei der Easybox 804, denn alle die ich bisher mit dem Problem im Umfeld kennengelernt haben nutzen besagte Easybox. 

Vielleicht gibt es ja noch mehr die dieses Problem haben und Vodafone nimmt sich dessen etwas intensiver an. Auch ein Software-Update brachte keine Besserung und diverse Resetprozeduren die wir mit dem Vodafone-Service durchexerxiert haben.

VG Glumanda

Jens-K
Moderator:in

Hallo Glumanda,

das sehe ich mir gern mal an.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens K. , danke für deine Antwort...mittlerweile scheint dieser Fehler bei mir und meinen Koleginnen nun behoben und die Sprechzeitbegrenzung von 15 min ist entfallen.

Gruß Glumanda

Jens-K

Hallo Glumanda,

danke für die Rückmeldung.

Das freut mich sehr.

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!