1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag widerrufen wegen fehlerhafter Leitung
MrHyde123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

wegen Umzugs musste ich meinen Kabelvertrag kündigen, daher habe ich für das neue Haus einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Doch als der Techniker kam, stellten wir fest, dass der APL draußen unter der Dämmung sitzt und wegen eines schlechten Signals an der Telefondose und am Verteilerkasten wohl ein neues Erdkabel zum Apl und entsprechend eine neue Leitung ins Haus gezogen werden müsste. 

Mein Vermieter möchte das allerdings nicht. 

Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen. Die freundliche Dame sagte mir ich könne den Vertrag noch widerrufen und fragte ob ich das tun wolle, was ich bestätigte. Mir wurde gesagt, damit sei die Sache für mich erledigt und ich habe mich nach einer Alternative umgesehen.  Im Onlinekonto wurde mir auch angezeigt,  dass der Auftrag storniert wurde. 

Nun habe ich eine Mail bekommen, dass der Widerruf nicht mehr möglich gewesen sei. 

Kann man da noch was machen? Als Mieter kann ich ja schlecht die Fassade aufreißen, wenn mein Vermieter das nicht möchte. Weiterhin habe ich ja nun einen anderen Vertrag abgeschlossen, da ich davon ausging, dass der Vertrag widerrufen wurde. 

3 Antworten 3
MrHyde123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

*push*

Lässt sich da etwas machen? 

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey MrHyde123,

tut mir leid, dass das mit dem DSL-Anschluss nicht geklappt hat.

Wenn du bereits einen neuen Betreiber hast - wird der aber nicht via DSL liefern oder?
Der Anbieter würd ja vor dem selben Problem stehen.

Wenn der Anschluss geschaltet werden konnte (ungelöst davon ob er gut funktioniert wegen der Hausverkabelung) besteht hier kein Widerufsrecht.

Wenn der Vermieter da einen Strich durch die Rechnung macht , ist das natürlich wirklich doof.
Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer / Kennwort. Ich schau mal ob ich den Vertrag aus Kulanz fristlos kündigen kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre, 

Ich habe dir soeben eine PN geschickt.  Wäre super wenn das klappt 🙂 

VG Hannah