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am 18.09.2018 14:48
Hallo, wir haben vor zwei Wochen am Samstag eine neue Leitung bestellt. Zurzeit haben wir ADSL auch bei Vodafone. Es sollte VDSL100 werden und es wurde über Telefon bestellt. Innerhalb von zwei Wochen sollte per Post eine Auftragsbestätigung kommen, aber bis heute nichts. Ich habe eben auch bei der Hotline angerufen, dort konnte mir aber nicht geholfen werden. Ich weiß jetzt nur das da anscheinend kein Auftrag eingetragen ist. Aber wie kann das sein? Das Gespräch wird doch aufgenommen. Wie kann einfach nichts vorliegen???
Jetzt ist meine frage, was ich tun soll. Ich hoffe das mir hier mehr geholfen wird. 🙂
am 18.09.2018 15:16
Hast du einen neuen Anschluss bestellt oder einen Tarifwechsel beauftragt? Tarifwechsel wäre sinnvoller als ein neuer Anschluss.
Hast du mal dein E-Mail Postfach inkl. Spam-Ordner geprüft. Per Post wird eher selten etwas versandt.
am 18.09.2018 15:31
Also genauergesagt hat mein Vater bestellt und er hat glaube ich einfach einen Leitungswechsel beauftragt. Er meinte die Frau am Telefon hat auch gesagt was der alte war und auf welchen wir jetzt wechseln wollen(die dabei enthaltenen alten Handyverträge sollten dabei weiterlaufen). D.h also ein Tarifwechsel müsste es sein. Wir haben auch keine Email oder sonstiges eingegeben auf die wir die Bestätigung bekommen hätten können, denn wir sind von ehm. Arcor und nicht einmal ein Onlineregistrierungscode konnte ich in den Unterlagen finden. Deshalb haben wir per Post gewünscht.
am 18.09.2018 16:31
Dann ruf mal beim Kundenservice an. Die sollten sehen ob ein Tarifwechsel in Arbeit ist oder nicht.
am 18.09.2018 18:25
Ja das hab ich doch schon, mir konnte nicht geholfen werden, bzw. wollte nicht geholfen werden. Ich meine, wie kann eine Auftrag/Tarifwechsel einfach so verschwinden. Da muss man vielleicht nochmal genauer hinschauen. Deshalb möchte ich ja hier Hilfe bekommen, da ich sehr oft sehe, das hier schnell und gut geholfen wird. 🙂
Würde mich freuen wenn sich ein Moderator meldet.
am 19.09.2018 14:27
Hallo Devorra,
was wurde hier denn konkret bestellt? Vielleicht ein Wechsel von DSL zu Kabel?
In dem Fall wird der Wechsel nicht in Deinem DSL-Konto durchgeführt. Dein DSL-Anschluss wird zum Start des Kabelvertrags beendet.
Wie lautet der bestellte Tarif?
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich, ob ich hier Infos im Kundenkonto finde.
Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.
Gruß,
Jens
am 22.09.2018 18:45
Ich habe zwar diese Fragen schon Privat an einen Moderator gesendet, würde aber gerne auch hier fragen und vielleicht kann mir ja schon jemand die frage vorab beantworten.
Es geht um folgendes:
Welcher Termin ist der richtige, wenn zwei verschiedene in den Schreiben angegeben wurde die ein Tag verzögert ankamen. In einem ist es der 5.10 in dem anderen wiederum der 3.10... Ich hoffe das das nicht zu unerwarteten Problemen führen wird. Hatte jemand schon so etwas erlebt?
Zweitens würde ich gerne wissen, was ich tun soll, wenn kein Mietgerät bestellt wurde aber in den Schreiben eine Fritzbox 7590 für 5,99€ gelistet ist? Ich möchte das nicht, denn ich habe hier schon eine eigene Fritzbox 7490. Kann man das Mietgerät irgendwie seperat kündigen?
am 26.09.2018 17:54
Hallo Devorra,
ich habe Dir bereits per PN geantwortet.
Gruß,
Jens
am 07.10.2018 13:53
Das Internet klappt soweit, bis darauf, dass es andauernd unterbricht. In der Fritzbox steht im Ereignislog folgendes:
"
usw.. die ganze Zeit.
Liegt da eine Störung vor? Was kann ich tun?
am 08.10.2018 13:51
Hallo Devorra,
hier findest Du eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen: DSL Checkliste
Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und nach dem Netz-Experten-Check einen Rückruf der Kollegen vereinbaren:
Die Kollegen führen Messungen mit Dir durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf.
Gruß,
Jens