Frage
Antwort
Lösung
11.07.2018 13:11 - bearbeitet 11.07.2018 13:12
Hallo zusammen,
folgendes ist mir leider passiert. Ich bin vor 2 Wochen umgezogen und habe, da ich auch ein Vodafone Mobilfunktvertrag besitze, einen DSL Anschluss bestellt.
Nun teilte mir die Vermieterin mit, dass in dem Objekt (4-5 Wohnungen) ein Vertrag mit Unitymedia bestehen würde (natürlich etwas zu spät).
Gibt es nun die Möglichkeit (z.B. da Fusion der UN) trotzdem einen Vodafone Vertrag einrichten zu können, oder bin ich gezwungen den Vertrag zu kündigen? (FritzBox etc. liegt schon dort)
Falls ich gewzungen bin den Vertrag zu kündigen - Geht das auch ohne die Einhaltung der 2Jahres Frist, da ich ja schlichtweg den Anschluss nicht nutzen kann.
Ich danke vorab für die Antworten!
Lieben Gruß
Patrick
am 11.07.2018 17:59
Hast eine PM 🙂
am 13.07.2018 09:17
Kleines Update mit kurzer Frage:
Ich habe einen Termin für nächsten Freitag. Die Vermietungsgestellschaft sagte, Sie haben zwar einen Termin mit Unitymedia - Aber was anderes wäre vlt. auch möglich (Danke sehr genau).
Also die allgemeine Erlaubnis habe ich da schonmal bzw. es wurde nichts untersagt.
Dann bin ich im Keller mal auf die Suche gegangen (Anschluss-Box). Konnte da auch eine Unitymedia Box finden (Kabel). Weiterhin konnte ich auch eine mittelgroße ca. 10 Zoll Tablet große Box von der Telekom finden - komplett anderer Raum. Auf dieser Box war ein Aufkleber, dass es Unbefugten untersagt sei, den Deckel zu öffnen.
Weiterhin war auf der BOX noch der Schriftzug POS.
Handelt es sich hier ggf. um Box für den Techniker?
Danke vorab für die Hilfe 🙂
am 13.07.2018 11:15
Wurde durch den netten Admin geklärt.
Vertrag wird gekündigt.
Danke für eure Hilfe!! 🙂
am 13.07.2018 11:41
Huhu,
die von Dir gefundene "Box" wird der APL sein.
Da ich keine Ahnung hab wie es um die Inhouseverkabelung steht (wer weiß, obs funktionierende Leitungen gibt) - mach ich den Vertrag lieber platt.
Viel Spass mit dem Kabelanschluss.
VG,
Andre
am 13.07.2018 12:41
Hallo paddy2812,
da das Anliegen geklärt wurde, schließe ich Deinen Beitrag hiermit ab.
Gruß,
Jens