Frage
Antwort
Lösung
11.07.2018 13:11 - bearbeitet 11.07.2018 13:12
Hallo zusammen,
folgendes ist mir leider passiert. Ich bin vor 2 Wochen umgezogen und habe, da ich auch ein Vodafone Mobilfunktvertrag besitze, einen DSL Anschluss bestellt.
Nun teilte mir die Vermieterin mit, dass in dem Objekt (4-5 Wohnungen) ein Vertrag mit Unitymedia bestehen würde (natürlich etwas zu spät).
Gibt es nun die Möglichkeit (z.B. da Fusion der UN) trotzdem einen Vodafone Vertrag einrichten zu können, oder bin ich gezwungen den Vertrag zu kündigen? (FritzBox etc. liegt schon dort)
Falls ich gewzungen bin den Vertrag zu kündigen - Geht das auch ohne die Einhaltung der 2Jahres Frist, da ich ja schlichtweg den Anschluss nicht nutzen kann.
Ich danke vorab für die Antworten!
Lieben Gruß
Patrick
am 11.07.2018 13:36
@paddy2812@ schrieb:
Falls ich gewzungen bin den Vertrag zu kündigen - Geht das auch ohne die Einhaltung der 2Jahres Frist, da ich ja schlichtweg den Anschluss nicht nutzen kann.
Warum sollte der Vertrag nicht nutzbar sein? UM versorgt vermutlich über Kabel und Vodafone über DSL. Und damit sind beide Anschlüße durchaus parallel möglich.
Wenn UM über DSL versorgen würde, wäre bei die Bestellung m.E. auf einen Fehler gelaufen (da Anschluß bereits "besetzt").
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 11.07.2018 13:42
Wenn der Anschluss nicht im Shop bestellt wurde und noch die Möglichkeit des fristgerechten Widerrufs besteht, diesen umgehend vornehmen.
am 11.07.2018 14:06
Die Frist ist leider schon verstrichen. Also Über UM kommt auf jeden Fall Kabel TV. Frage ist nun ob in dem Kellerraum normalerweise auch die Möglichkeit besteht, dort einen Vodafone DSL Anschluss zu legen.
Oder was dagegen sprechen könnte? Wäre ansonsten ein entsprechner Fehler ausgelöst worden, wie der nette Kollege das vor 2 Posts sagte?
Lieben Gruß und danke=)
11.07.2018 15:37 - bearbeitet 11.07.2018 15:38
Hast du denn schon den Willkommensbrief bekommen, sprich Schalttermin und Zugangsdaten? Wenn ja, dann ist auch erstmal davon auszugehen, dass der Vodafone DSL Anschluss geschaltet werden kann.
Wirst du von UM nur mit TV oder auch mit Internet/Festnetz versorgt?
am 11.07.2018 16:11
Ja Fritz-Box etc. ist schon da. Termin sollte hoffentlich diese / nächste Woche werden. Würde nur ungern den Herrn belasten, wenn es grundlegend schon nicht funktionieren kann.
Ggf. kann das ja auch ein Admin hier prüfen? Könnte die Daten per PM zusenden.
Wollte allgemein nur mal Erfahrung von euch hören / kernnen lernen!
Also wenn jmd noch was dazu hat- gerne gerne 🙂
am 11.07.2018 16:35
Im Willkommensbrief steht sicher nicht als Termin diese/nächste Woche ^^
Ich bleibe dabei, dass aktuell davon auszugehen ist, dass der DSL Anschluss geschaltet werden kann.
am 11.07.2018 16:37
Gut also wenn noch Leute Infos haben gerne schreiben 🙂
Bedanke mich aber schonmal vorab und melde mich, wenn ich neue Infos habe.
Sollte ein Admin aber die möglichkeit haben dies zu prüfen, gerne per PN melden :)!
am 11.07.2018 16:47
am 11.07.2018 17:39
Huhu paddy2812,
Unitymedia und Vodafone sind 2 komplett verschiedene Firmen. Wenn wir natürlich auch UM kaufen wollen, ist es noch ein langer Weg.
Schick mir mal die zugehörige Kundennummer & Kennwort, ich schau mir das mal an.
Grundsätzlich sind es wahrscheinlich 2 autonome Verträge - viele Häuser haben einen APL & TAE Dosen und zusätzlich einen Kabelanschluss.
D.h. es ist oft durchaus möglich Anschlüsse auf beiden Technologien parallel zu betreiben.
Wenn noch genug Luft ist, kann ich probieren den Auftrag zu stornieren.
Versprechen kann ich aber nix.
In der Regel stimmen wir einer außerordentlichen Kündigung immer zu - behalten uns dann aber Schadenersaz aufgrund der entgangenen Laufzeit vor. Das ist bei 24 Monaten Restlaufzeit happig.
LG,
Andre