Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2019 19:36
Moin.
Also positiv ist, dass ich bis letzte Woche keinen Ärger mit Vodafone hatte.
Jetzt habe ich versucht, für eine alte Frau, die ins Pflegeheim umziehen musste, den Telefonanschluss auch umziehen zu lassen. Sie hatte einen 50 Mb DSL-Vertrag. Der Umzug scheiterte an der Telekom, weil sie im Heim den Telefonnanschluss nicht dem richtigen APL zuordnen konnte. Also habe ich den alten Vertrag gekündigt, da an der neuen Adresse kein Anschluss möglich ist - in den Aufträgen auch bestätigt. Da die gute Frau kein Internet benutzt - und kein Mobiltelefon hat, waren im Vertrag nur dummy Telefonnummern und dummy E-Mail-Adressen - und das alte Telefon war tot. Es gab bislang keine Kündigungsbestätigung und ein Retourenschein konnte online nicht erstellt werden.
Gut, das ist die halbe Miete. Ich habe für sie den Vertrag von Vodafone zu Vodafone gewechselt: "Giga Zuhause Telefon". Das funktionert jetzt, und ich wollte die alte Festnetznummer auf den neuen Anschluss portieren "Bisherige Festnetznummer kostenlos mitnehmen". Das hat bisher im stundenlangen Kundendienst-Nirvana geendet. Keiner fühlt sich zuständig, wird weitergeleitet DSL nach Mobil und sonstwo - und spätesten nach 30 Minuten Gedudel wird man rausgeworfen.
Situation:
1.) keine schriftliche Kündigungsbestätigung des alten Vertrages
2.) keine Möglichkeit, an eine Retourenschein für die alte box heranzukommen
3.) keine Vertrag für den neuen Vertrag
4.) Vodafone kann keine Festnetznummer von Vodafone nach Vodafone portieren
5.) online kann der Vertrag nicht bearbeitet werden - kein Vertrag, kein Code, kein Kennwort
6.) ich glaub' ich geh' jetzt auch ins Irrenhaus
Tschüß - over & out
am 22.06.2019 09:26
Hallo trump,
wenn in den Kundendaten keine bestätigte E-Mail Adresse hinterlegt wurde, werden Schreiben, wie die Kündigungsbestätigung etc. an die Anschlussadresse gesendet.
Wenn Dir die Daten vorliegen sollten, sende mir bitte Namen, Kundennummer und Kundenkennwort der beiden Verträge per PN.
Gruß,
Jens