1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verspätete Rücksendung Easybox 804... Versprochene Rückerstattung des Geldes, nun nichts!
Kaumzuglauben
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich habe meinen Anschluss von Vodafone DSL auf Vodafone Mein Kabel umgestellt und habe im Anschluss meine Easybox 804 verspätet nach Vertragsende zurückgesendet. Das Gerät kam mit dem Grund "Verpackung beschädigt" einige Tage später zurück. Nachdem Vodafone sich 99,90€ von meinem Konto geholt hat, habe ich mich natürlich telefonisch mit denen in Verbindung gesetzt.

Es hat gedauert bis ich endlich mal jemanden am Ohr hatte der sich für mein Problem interessiert hatte. So gut soweit kam mir der Mitarbeiter entgegen und sagte ich solle mir keine Sorgen machen, er schicke mir eine Genehmigung seitens Vodafone das Gerät als "Retour" zu buchen. Zudem sagte er mir es könne wohl 1-2 Monate Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen bis das Geld zurückgebucht werde.

Mit dieser Genehmigung zusammen schickte den Router nun nochmals per Post an Vodafone zurück. Dann hörte ich fast 3,5 Monate nichts. Langsam wurde ich unruhig und meldete mich nochmal telefonisch bei Vodafone. Die Mitarbeiterin sagte mir der Router sei am 26.06.18 eingegangen, ich solle allerdings einfach eine Mail an Kontak@vodafone senden mit Kundennummer, Name und anliegen. Wenn sie es selber bearbeiten würde würde es deutlich länger dauern als wenn ich es per Mail mache.

Gesagt getan ich schrieb den 3 Zeiler und schickte zusätzlich noch die Genehmigung von Vodafone als Anhang mit.

Die Antwort lies mich fast hinten über kippen:

"Leider kann ich keinen Vermerk finden auf dem Hervorgeht das der verspäteten Rücksendung zugestimmt wurde.
 Daher ist eine Rückerstattung der 99,90 Euro nicht möglich."

Muss ich nun erklären was Retour bedeutet?

Geht Vodafone so wirklich mit Bestandskunden um??

Gruß Hannes

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kaumzuglauben,

wie lange nach Ende des DSL-Vertrags hast Du den Router denn zurückgesendet.

Dass eine Retour angenommen wird, bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch eine Rückzahlung veranlasst wird.

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!