Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2018 21:36
Guten Abend Gemeinde,
ich bin noch kein Vodafone Kunde, überlege aber einen Wechsel zum 21.12.2018 (Vertrag mit der Telekom ist schon mal vorsorglich gekündigt)
Momentan gehen hier 50 Mbit VDSL.
Ich würde mich jetzt für den Red 100 interessieren, allerdings weiss ich nicht so wirklich genau ob das hier funktioniert, die Verfügbarkeitsprüfung auf der Website brachte kein Ergebnis, wenn man das ganze bei check24 prüft / vergleichen lässt bekommt man die 100er variante angeboten.
gibts da nichts verlässliches? ich würde ungern die 100er bestellen und nachher bei 6 mbit landen..
Das ganze wird von der Überlegung her noch dadurch beeinflusst, dass im 1.Quartal 2019 hier Glasfaser eingezogen wird (größere Hausgemeinschaft, das macht ein Dienstleister von der Technik her)...das würde die Bandbreite nochmal deutlich verbessern.
Angenommen ich würde mich für die Red100 Variante entscheiden, kann ich dann problemlos upgraden wenn Glasfaser verfügbar ist? z.b. auch zu ner 200er variante...
falls da jemand was zu sagen kann, Wohnort wäre 70599 Stuttgart (Asemwald)
bin dankbar für hinweise und tipps.
gruß
derBernd
am 07.12.2018 08:15
Hallo broeder,
hier findest Du unsere Verfügbarkeitsprüfung
Bei den Angaben handelt es sich immer um theoretische Werte. Nach Auftragseingang prüft die Telekom die technische Umsetzbarkeit.
Sollte sich herausstellen, dass die technischen Gegebenheiten nicht passen, kannst Du entweder zu einer niedrigeren Bandbreite wechseln oder Du widerrufst den Auftrag.
Wenn wir oder die Telekom an der Adresse ausbauen, kannst Du auf eine höhere Bandbreite wechseln. Wenn den Ausbau ein lokaler Anbieter übernimmt, können wir diese Leitung in der Regel nicht anmieten.
Beachte, dass es von der Bestellung bis zur Anschaltung des Anschluss 3 bis 4 Wochen dauern kann. Ich kann also nicht versprechen, dass der DSL-Anschluss bei uns direkt nach Ende des Telekom-Vertrags geschaltet werden kann.
Wenn Du eine Rufnummern-Portierung beauftragst, stimmen wir uns mit Deinem jetzigen Anbieter für die Anschlussübernahme ab.
Gruß,
Jens