Verbindungsproblem
Pat3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen.
Folgendes. Seit 2 Tagen bekomme ich weder kabelgebunden, und auch nicht über WLAN Verbindung mit meinem LG smart TV.
Hatte vorher nie Probleme damit.
WLAN über meine 2 Smartphones funktioniert einwandfrei, ebenso der fire TV Stick auf dem 2 TV.
Habe nicht rumgetrickst, oder sonst etwas verstellt..
Hat jemand einen Plan? Danke!
7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Da das Problem anscheinend nur den LG Smat TV betrifft wird der Fehler auch bei diesem Gerät liegen. Mit dem WLAN und LAN ist ja alles in Ordnung weil die anderen Geräte keine Probleme mit der Verbindung haben. 

Schau erstmal nach bei den Einstellungen im TV ob die Netzwerkeinstellungen für LAN und WLAN vielleicht versehentlich deaktiviert wurden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Pat3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!danke.
Kann ja eig.schlecht sein das die LAN Verbindung, und WLAN am TV kaputt ist.habe alles vom Netz genommen,und TV gerät auf Werks Einstellung zurückgesetzt. Nix.alles beim alten.Verbindungsaufbau TV:
TV:positiv ,Gateway:positiv,DNA:Abbruch.

Hallo,

 

wenn es jetzt nur um WLAN ginge hätte ich jetzt noch eine andere Vermutung, aber die ist wiederum Hinfällig wenn ja auch die LAN Verbindung nicht funktioniert. Dann hätte ich noch gedacht das eventuell ein MAC-Filter den Verbindugsaufbau verhindert, dieser spielt aber keine Rolle bei LAN Verbindungen ... 😞

 

Die anderen WLAN Geräte haben keine Probleme ?

Hast du andere Geräte über LAN angeschlossen und funktioniert das ?

Welchen Router verwendest du ?

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Pat3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
2 Smartphones funktionieren einwandfrei. Ja,nur der TV ist mit LAN kabel verbunden.anderer TV mit FirE TV stick funktioniert ebenfalls.smart TV erkennt Router(easybox 804).nach Passwort eingabe nichts.wie gesagt,habe nichts verstellt

Guten Morgen @Pat3 

 

da der Router ja ohne Probleme bei allen anderen Geräten funktioniert wird der Fehler tatsächlich bei dem Smart-TV liegen. Wenn der Router ein Problem hätte, dann könnten die anderen Geräte sich ja auch nicht mehr mit der EasyBox verbinden ... 😞


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Pat3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mahlzeit! Es lag tatsächlich am TV gerät.
Musste manuelle Einstellungen vornehmen,also :Gateway, DNS -Daten ,subnetzmaske, usw.,da hat es gefluppt.
Für jemand unwissenden ein steiniger weg.;-). Vielen dank jedenfalls für deine Mühe!!

Hallo @Pat3 

 

das freut mich zu lesen ... 

Manchmal liegt die Tücke halt im Detail ... 

 

Wenn jetzt alles funktioniert denke bitte daran den richtigen Post als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.

 

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS