Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2019 06:23
am 10.05.2019 07:17
Guten Morgen @
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Da das Problem anscheinend nur den LG Smat TV betrifft wird der Fehler auch bei diesem Gerät liegen. Mit dem WLAN und LAN ist ja alles in Ordnung weil die anderen Geräte keine Probleme mit der Verbindung haben.
Schau erstmal nach bei den Einstellungen im TV ob die Netzwerkeinstellungen für LAN und WLAN vielleicht versehentlich deaktiviert wurden.
Gruß
Dieter
am 10.05.2019 12:40
am 10.05.2019 12:48
Hallo,
wenn es jetzt nur um WLAN ginge hätte ich jetzt noch eine andere Vermutung, aber die ist wiederum Hinfällig wenn ja auch die LAN Verbindung nicht funktioniert. Dann hätte ich noch gedacht das eventuell ein MAC-Filter den Verbindugsaufbau verhindert, dieser spielt aber keine Rolle bei LAN Verbindungen ... 😞
Die anderen WLAN Geräte haben keine Probleme ?
Hast du andere Geräte über LAN angeschlossen und funktioniert das ?
Welchen Router verwendest du ?
Gruß
Dieter
am 10.05.2019 12:57
am 12.05.2019 11:35
Guten Morgen @Pat3
da der Router ja ohne Probleme bei allen anderen Geräten funktioniert wird der Fehler tatsächlich bei dem Smart-TV liegen. Wenn der Router ein Problem hätte, dann könnten die anderen Geräte sich ja auch nicht mehr mit der EasyBox verbinden ... 😞
am 12.05.2019 12:13
am 12.05.2019 12:20
Hallo @Pat3
das freut mich zu lesen ... ![]()
Manchmal liegt die Tücke halt im Detail ... ![]()
Wenn jetzt alles funktioniert denke bitte daran den richtigen Post als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.
Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße
Dieter