1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Veräppelt Vodafon seine Bestandskunden?
DerEineIstDa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe eine Preiserhöhung bekommen, da Vodafon mehr an die Telekom zahlen muss für den Festnetzanschluss.

Nur komisch, das der Preis beim Neukunden nicht erhöht wurde bei gleicher Adresse.

Ich weiß das Neukunden besser stehen, selbst der möglich 5€ Regioaufschlag, gibt es nicht, obwohl in meinem Gebiet Vodafon das Netz der Telekom nutzt.

Da wird wohl nur noch die Kündigung bleiben und Vodafon hat einen Kunden weniger.

8 Antworten 8
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerEinelstDa,

schade, dass Du Deinen Vertrag kündigen möchtest.

Grundsätzlich sind von der Erhöhung des Regio-Zuschlags nicht alle Kunden betroffen.

Ebenso erheben wir den Regio-Zuschlag nicht bei allen Tarifen bzw. Anschlussarten, was sich aus den unterschiedlichen Kosten für die Leitungsmiete (die wir bei allen DSL-Anschlüssen zahlen müssen) ergibt.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens-K,

Nach dem Brief habe ich eine Erhöhung wegen der Leitungsmiete zu zahlen.

Nur komisch, das diese Mehrkosten nicht bei den Neukunden angezeigt wird. (auch nicht nach den 12/24Monaten)

Somit kommt mir hier alles komisch vor und ob die Behauptung da überhaubt stimmt.

Oder soll der Bestandskunde "bluten"?

Hallo @DerEineIstDa 

Warum sollte die Behauptung nicht stimmen?

Glaubst du, das vodafone mit tcom einen Einheitsvertrag

für das ganze Land hat?

Es werden viele unterschiedliche Verträge sein, je nach dem

wann diese abgeschlossen wurden und in welchem Bundesland.

Mache es doch wie viele andere Kunden auch.

Kündige und warte bis sich die Kundenrückgewinnung

meldet, dann wirst du bestimmt einen passenden Preis bekommen.

Viele Grüße, Kadse

@Kadse, gelesenes Verstehen ist nicht so ihre Stärke?

Oder probieren Sie es nochmal, ehe sie hier solche Kommentare schreiben.

Ihnen es extra zu erklären was das oben steht, macht ja keinen Sinn anscheinend.

rajo
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist es auch so --plötzlich nach 2 Jahren muß man mehr 10 Euro mehr bezahlen( mehr als ein drittel mehr als vorher). Ist doch echt merkwürdig.  Also muß man wieder wechseln oder was?

Wenn man ein befristetes Angebot über zwei Jahre annimmt, bei dem man spart, sollte man sich nicht wundern das nachher der normale Listenpreis fällig wird. 

Ich frage mich wirklich wieso man dann solche Verträge abschließt, denn es war im Vorhinein klar, daß der Preis auf ein bis zwei Jahre beschränkt ist. 

Das gleiche auch mit dem regio Zuschlag. Bestandskunden wurden darauf rechtzeitig hingewiesen und ihnen wurde ein Sonderkündigungsrecht gewährt. 

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass hier stillschweigend der Tarif erhöht wird!

Das ist eine Vertragsänderung und da möchte ich bitte zumindest informiert werden. 

So wird einfach abkassiert, als ob das normal wäre.

Einfach so wird das auch nicht gemacht. Dann ist bei dir anscheinend irgendein Rabatt ausgelaufen.

Die Informationen zur Preisanpassung stehen ansonsten noch unter www.vodafone.de/hilfe/anpassung-leitungsmiete.html zum Abruf. Ist man als Bestandskunde davon betroffen gewesen, gab's 'ne Info mit Sonderkündigungsrecht.