Unklare Rechnungsstellung
6263927
Daten-Fan
Daten-Fan
Mir wurde in meiner letzten DSL Rechnung ein zusätzlicher Technikertermin berechnet, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass dies nicht der Fall sein wird.
Da der Hausanschluss, wie der Techniker am Tag der Anschaltung feststellte, sich in einem Nachbarhaus befanden dem ich logischerweise keinen Zugang habe, entschied dieser sich dazu wieder zu fahren. Es wurde ein neuer Termin vereinbart und mir wurde zugesichert, dass mir aufgrund der Umstände nicht weiter berechnet werde. Der nächste Techniker benötigte nicht einmal Zugang zu dem Nachbarhaus, da dieser feststellte, dass eine manuelle Anschaltung in meinem Fall nicht nötig sei. Also hätte auch der erste Techniker meinen Anschluss schon aktivieren können, hat dies aber nicht versucht. So musste ich warten und habe jetzt noch zusätzliche Kosten in Höhe von ungefähr 60 Euro.
Dazu kommt, dass bei meinem vorherigen Kabelvertrag der gültige GigaKombi-Bonus über ein halbes Jahr nicht berücksichtigt wurde und mir so dazu noch ein Nachteil von ca. 60 Euro entstanden ist.
Auf diverse Mails und Telefonate erfolgte seitens Vodafone bisher leider keine Reaktion. Als langjähriger Kunde hätte ich so einen schlechten Service nicht erwartet und hoffe, dass sich mein Anliegen einvernehmlich klären lässt.
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 6263927,

willkommen in der Vodafone Community!

Die Berechnung des Techniker-Termins erfolgt auf Grundlage des Montageberichts des Telekom-Dienstleisters.

Wenn dieser angibt, dass der Termin aus Kundengrund nicht zustande gekommen ist, werden uns die Kosten für den Zweittermin entsprechend in Rechnung gestellt.

Dazu kommt es, wenn der Kunde beispielsweise nicht vor Ort war, falsche Angaben zur Lage des Anschlusses gemacht hat oder aufgrund eines fehlenden Klingelschilds nicht gefunden werden konnte.

Gern prüfe ich die Rückmeldung des Technikers. Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

Bezüglich Deines Kabelanliegens bist Du hier im falschen Board. Eröffne dazu bitte einen neuen Beitrag.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!