1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia zu Vodafone, Übernahmevertrag und Kündigung
Charchriju
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

also ich bin gerade etwas überfordert, ich bin unitymediakundin und werde jetzt umziehen, also wollte ich mal meine Vertragsdaten überprüfen und wegen einem Übernahmevertrag schauen. Mal davon abgesehen das ich meine Kontodaten inklusive die Daten zu meinem Vertrag nicht einsehen kann, da ich immer wieder nach einem Klick ausgeloggt werde und nur jedes dritte einloggen auf derselben Seite funktioniert, werde ich zwischen "klicken sie hier wenn sie unitymediakunde sind" und "dafür müssen sie zu Vodafone" hin und her geschickt 😬 es nervt einfach und man bekommt kein Ergebnis. Also versuche ich es jetzt hierüber.

Im Prinzip geht es mir nur hierum:

Ich habe meinen Vertrag bei Unitymedia schon vor längerer Zeit gekündigt, bei unitymedia und in der letzten Rechnung stand auf einmal, dass ich bis September kündigen müsste wegen der Vertragslaufzeit, aber ich habe doch gekündigt, gilt das jetzt nicht mehr durch die Übernahme? Meine Vertragsdaten kann ich ja online nicht einsehen wegen der doofen Internetseite.

Und wie gesagt ziehe ich bald um, das dauert zwar noch etwas, aber der Internetanschluss soll für die letzten paar Monate der Laufzeit da bleiben wo er ist und ein Mitbewohner soll der Vertrag für die paar Monate übernehmen. Geht das bei einem gekündigten Vertragmit der Übernahme für die Restzeit überhaupt? Und wenn ja welches Formular muss ich dann nehmen das von Vodafone oder das von Unitymedia? 🙈

schonmal danke für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Charchriju,

erstmal: Danke für Dein Vertrauen! Nun kommt das Aber: Leider haben wir noch keinen Zugriff auf Unitymedia-Kundendaten/System. Schau gerne mal auf die Unitymedia-Kontaktseite.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tina

Hallo Charchriju,

erstmal: Danke für Dein Vertrauen! Nun kommt das Aber: Leider haben wir noch keinen Zugriff auf Unitymedia-Kundendaten/System. Schau gerne mal auf die Unitymedia-Kontaktseite.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok danke, ich werde es mal per email versuchen 😬

Stephan

Hi Charchriju,

viel Glück, ich drück Dir die Daumen und mache hier dann auch zu.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!