abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsservice-Laienhafter Kundenservice
JeNNy8787
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone , ich habe gerade meine Kündigung abgeschickt da ich von eurem laienhaften Kundenservice genug habe ... kurz gefasst war ich immer sehr zufrieden mit meinem Vertrag, bin auch schon damit umgezogen und es gab nie Beschwerden. Doch jetzt bin ich wirklich sauer! Ich habe mich telefonisch beim Umzugsservice gemeldet und alles in die Wege geleitet, da ich das Prozedere kenne ,auch gleich nach den Umzugskosten gefragt. Euer netter Kundenservice meinte da wird nichts auf mich zukommen, da ich innerhalb einer Etage umziehe und da kein Techniker kommen muss. Nun sehe ich in meiner Rechnung das natürlich doch die Umzugspauschale abgebucht wird, was theoretisch auch legitim ist. Ich habe erneut beim Kundenservice angerufen und nachgefragt  ob das Entgeld für den Umzug schon mit inbegriffen ist und warum jeder etwas anderes erzählt . Und die Antwort lautete : "Gebucht ist gebucht.,,, da hat der Kollege etwas falsches erzählt ... zahlen sie es " ... ist das eine Art mit Kunden umzugehen ? Es geht weder um die Tatsache das der Umzug etwas kostet oder ähnliches ... aber so lasse ich nicht mit mir umgehen ! Ihr verlangt viel Geld und versucht nichtmal Bestandskunden zu halten. Deswegen Kündigung  meinerseits und absolut keine Weiterempfehlung mehr !

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JeNNy8787,

 

tut mir leid, dass es bei Deinem Umzug zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

 

Schade, dass Du gekündigt hast.

 

Grundsätzlich hast Du bei einem Umzug 2 Möglichkeiten. Dabei ist es unerheblich, ob der Umzug innerhalb eines Hauses oder an eine andere Adresse erfolgt.

 

Entweder Du behältst die aktuelle Vertragslaufzeit und den Tarif. Dann berechnen wir bei DSL-Anschlüssen eine Umzugspauschale in Höhe von 39,99 Euro.

 

Wenn Du im Zuge des Umzugs den Vertrag um 24 Monate verlängerst (z.B. durch einen Tarifwechsel ins aktuelle Portfolio) ist der Umzug kostenlos.

 

Infos dazu findest Du z.B. hier: https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/umzug-beauftragen.html#was-kostet-der-umzug-mit-meinem-dsl-pak...

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!