Umzugsanmeldung Online klappt nicht
final_destroyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich versuche seit Tagen einen Umzug Online Anzumelden, jedoch bietet mir das System einen Kabel-Internet an, was ich aber nicht möchte, da in dieser Wohnung bereits ein Kabel-Internet von (Unitymedia/Vodafone) existiert!

Vor 1-2 Wochen habe ich bereits Vodafone per E-Mail kontaktiert, jedoch bis dato keine Rückantwort.

Was ist zu tun in diesem Fall?

Gruß

final

4 Antworten 4
DanyG
Moderator:in

Hi final_destroyer,

wenn ich Dich richtig verstehe, nutzt Du im Moment einen DSL-Anschluss und möchtest auch in der neuen Wohnung wieder DSL und kein Kabel nutzen. Oder möchtest Du, dass der derzeitige Vertrag beim Umzug in einen schon versorgten Haushalt aufgelöst wird?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@DanyG 

ich erkläre es mal wie folgt:

ein Haushaltsmitglied war mal für 2 Monate aus der Wohnung augezogen und hat sich einen DSL-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und jetzt ist dieser wieder zurück in die ursrpüngliche Wohnung zurück und dort ist Unitymedia/Vodafone Anschluss vorhanden!

Ist es denn überhaupt möglich den DSL-Vertrag aufzulösen?

VG

final_destroyer

Hallo,

kann mir keiner ein Rat geben diesbezüglich was ich machen kann oder ein Lösung vorschlagen?

LG

DanyG

Hi final_destroyer,

hm, das ist echt schwierig. Bei Vertragsabschluss geht der Vertragsnehmer ja eine 24-monatige Bindung mit uns ein.

Grundsätzlich muss in so einem Fall ein Umzug an die neue (alte) Adresse beauftragt werden. Ein Sonderkündigungsrecht greift nur dann, wenn an der neuen Lokation keine Anschaltung erfolgen kann. Generell ist es möglich, in einer Wohnung sowohl einen Kabel- als auch einen DSL-Anschluss zu haben, weil es sich um voneinander unabhängige Technologien handelt.

Ich werf da mal einen Blick drauf. Meld Dich dazu einfach per PN bei mir mit der DSL- und der Kabel- Kundennummer, sowie beiden Adressen, Name und Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Dann schauen wir zusammen, was wir machen können.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!